Verkablung / Anschluss Korg DTR-2 Marhall JMP-1 Roland GP-8

  • Ersteller marty3880
  • Erstellt am
marty3880
marty3880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.11.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mühevoll ein Rack zusammengestellt und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist das komplette System zu verkabeln.
Ich besitze einen:
Korg DTR-2
Roland GP-8
Marshall JMP-1
Reussenzehn Guitarslave 50 Endstufe
Also auch genau in dieser Reihenfolge ist es im Rack eingebaut.
Gesteuert wird alles über einen Roland FC-200.

Meine Fragen wären jetzt folgende.
1. Wie muss ich alles verbinden, damit ich über das Board sowohl nur den Marshall wie auch nur das Multieffektgerät benutzen kann? Könnte mir jemand vllt in verschiedenen Farben auf der Skizze eine Verkablung markieren? Das wäre super nett.
2. Wie kann ich beides zusammen benutzen? D.h. Marshall Clean zum Beispiel, mit einem Effekt aus dem Roland GP-8.
3. Kann ich denn Tuner auch über das Board benutzen. Ich meine, dass ich an der Anzeige des Boards sehen kann wie die Gitarre gestimmt ist.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Ich bedanke mich im vorraus und keep on rockin!!!

Liebe Grüße Marty
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rack new.jpg
    Rack new.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 350
1. Audio: Gitarre => Gp8 Input - GP 8 Send => Korg Input - Korg Output => JMP1 Input - JMP1 Send => GP8 Return => GP8 Outputs => JMP1 Returns - JMP1 Outputs => Inputs Power Amps.

MIDI: FC200 MIDI-Out => GP8 MIDI In - Midi Thru => JMP1 MIDI In

Einen der Control Outs des GP8 kannst du nutzen, um den Tuner zu muten. Alternativ erstellst du beim JMP1 einfach ein Setup mit Volume auf 0 (bei den anderen musst du beim JMP1 effect auf 12 setzen).

2. MIDI, Verkabeln wie oben, dann Programmieren. Dabei beachten das Marshall regulaer zaehllt (MIDI von 0 bis 127), aber lese dir dazu die MIDI-FAQ und die Sache mit dem MIDI Mapping durch. Beim GP8 sind die Programmnummern ungwoehnlich.

3. Nein, das kannst du nicht.
 
Hi Lenny Nero,

wird sofort ausprobiert. Ich danke dir für die schnelle Antwort!!!

Greetngs Marty
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben