Verkaufspreis für eine Epiphone Les Custom Lefthand Customized

  • Ersteller StevieRay
  • Erstellt am
StevieRay
StevieRay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
07.04.05
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Edermünde bei Kassel
hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken eine meiner beien Gitarren zu verkaufen, da ich im moment weniger spiele und die eine alles das kann ,was die andere auch kann.
die andere ist eine

lefthand epiphone les paul custom in ebony
mit
schaller security locks
einem seymour duncan sh-4 jeff beck am steg
und schaller mechaniken im gibson stil (in popelgrün).

die locks dienen, wie ihr name impliziert, der sicherheit,
der tonabnehmer wurde für mehr druck und mittigeren sound eingebaut,
die mechaniken waren zum einen geschackssache, da ich die gloverform nie mochte und die alten mechaniken zum anderen schnell unschöne verfärbungen bekamen.

meine fragen:
was kann ich finanziell für die gitarre erwarten?
und wirken meine umbauten eher preissteigernd oder mildernd? (ist sicherlich geschmackssache aber gebt mir eure einschätzungen)

eventuelle kaufinteressenten bitte per mail melden
 
Eigenschaft
 
egal was drin verbaut is: preismindernd. (es sei denn jemand will die pu´s verklopfen)
popelgrüne mechaniken helfen auch nicht gerade den preis zu steigern..
wenn du das ganze originalzeuchs mit dazu gibst, kannste, denke ich, 300-350 bekommen, da leftys halt auch nicht soo gefragt sind. wenn du nen ganz dummen findest bekommste sie auch für 400 los :D

MfG
 
okay, das ist schon mal eine hausnummer. ich hätte beim pickup jetzt erwartet, dass der einbau als eine verbesserung wahrgenommen wird. der sound ist deutlich druckvoller und nicht so wummerig, wie das sonst bei epiphones der fall ist.
bzgl. den mechaniken ich persönlich finde sie besser als die grovers und die farbe passt imho auch...

ansonsten füge ich noch hinzu, dass der zustand gut bis sehr gut ist. keine größeren kratzer, keine dings oder dongs. leichte oberflächenkratzer blieben nicht aus, sind aber normal, denke ich (die gitarre ist halt gespielt und nicht angeschaut worden)

finden sich noch andere meinungen?
 
könntest du vllt mal ein bild posten??
 
l_63df3ef2dce2ace5f00a12e6a1a82c2e.jpg


l_42f4c9cf45b19b5af6da32aed1de522b.jpg


hier mal zwei fotos, leider nur mit einer handycam...
 
dafür gibts auch ne Flohmarkt. klingt fast wie ein verkaufsthread hier.

wenn du das teil verkaufen willst würde ich aber auch jeden fall vorher den aufkleber abmachen wenn du fotos machst
 
dafür gibts auch ne Flohmarkt. klingt fast wie ein verkaufsthread hier.

wenn du das teil verkaufen willst würde ich aber auch jeden fall vorher den aufkleber abmachen wenn du fotos machst

ist ja kein verkaufsthread :), die fotos sollten die wertbestimmung unterstützen...
 
StevieRay schrieb:
ist ja kein verkaufsthread :), die fotos sollten die wertbestimmung unterstützen...

...und genau dafür haben wir den oben verlinkten Thread.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben