Verkleidet auf der Buehne

-JO-
-JO-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
28.05.09
Beiträge
217
Kekse
299
Hi!

Ich wollte fragen ob es legal ist, sich auf der Buehne zu verkleiden :D
Irgendwie ist mit die Idee gekommen, dass es doch cool waer sich als Link, der Protagonist aus Legend of Zelda, zu verkleiden, weil der hat doch style und mit der langen Muetze kann man sicher gut haedbangen:great:
Naja war nur so ne Idee die sich sowieso schnell erledigen koennte, weil wahrscheinlich darf man das gar nicht, oder?
Ich meine so eine Film oder Videospielfigur steht ja sicher unter Copyright!
Also ich kenn mich damit nicht aus, aber hier gibts ja auch Leute mit Fachwissen. Koennt ihr mir helfen?
Nicht dass ich mit Kostuem auf die Buehne will (wuerde ich niemals tun:redface:), aber ich wuerde mich einfach mal interessieren wie die Rechtslage da so ist.
Ausserdem hab ich noch nie Leute auf der Buehne gesehen die sich als Film oder Videospielfigur verkleidet haben, oder gibt es welche die ich nicht kenne?

Veilen dank fuer jede antwort, auch wenn das Thema vielleicht etwas trashig ist und bald gesperrt ist oder sowas
 
Eigenschaft
 
Naja...wenn man sich schon an Fasching verkleiden darf, warum sollte man das nicht auch auf einer Bühne tun dürfen?

Solang du nicht speziell aus der Verkleidung einen finanziellen Nutzen ziehst, sollte das denke ich kein Problem sein.

Ich musste bei dem Threadtitel spontan an die Grailknights denken :D
 
ok wahrscheinlich hast du recht, aber man weiss ja nie in nem Rechtsstaat :D
Ich meine man leiht sich ja quasi einen ausgedachten character, um damit auf der Buehne mehr aufzufallen, oder anders ausgedrueckt, um einen Komerziellen nutzen zu ziehen. Ich dachte das ist schon was anderes aus Karneval, wo das ja nur zum spass ist.
 
von wegen spass, das muss

 
ambee -
ist das jetzt echt oder verkleidet?
 
Wir haben Halloween einmal mit Maske gespielt.
Nie wieder habe kaum Luft bekommen und Affenhitze drunter.
In normaler Jeanshose is es mir auf der Bühne ja schon zu warm.
Daher immer Tshirt und Knielange Hose
 
Die Original Barbie-Puppe steht wohl auch unter Schutzrechten und trotzdem kann man nicht verbieten, sich die Lippen aufspritzen zu lassen, das Haar blond zu färben und nur noch pinke Klamotten anzuziehen :D

... ich dachte beim Threadtitel irgendwie ganz spontan an Superman :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben