Verkrampfter Arm!

von gizzeplayer, 06.02.07.

  1. gizzeplayer

    gizzeplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Hallo an alle,
    ich spiele seit 2 bis 3 jahren und habe heute richtig gemerkt wie mein Arm bei schnellen downstroke geschredder übelst verkrampft.ich hab meinen Lehrer darauf angesprochen und er meinte ich sollte da ganz locker aus dem handgelenk spielen.....nun ich versuch es aber immer wieder verkrampft mein arm....welche tipps könnt ihr mir geben?


    Hoffe auf antworten, danke im vorraus, Mfg gizzeplayer:)
     
  2. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 06.02.07   #2
    hilft nix außer langsam zu üben und sich zu steigern...
     
  3. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.02.07   #3
    guck dir beim anschlag mal handgelenk und unterarm an.. konzentrier dich ggf. drauf nur das handgelenk zu bewegen und schau es dir während dessen an.. kannst ja einfach leere saite spielen nur downstrokes/ tremolo und nur versuchen routine ins handgelenk zu bringen
     
  4. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.07   #4
    Ja, ich kann dir auch nur empfehlen, dich bewusst darauf zu konzentrieren! Konzentriere dich darauf, die Bewegung locker und ohne Verkrampfung zu machen! Dadurch wirst du nicht langsamer (war zumindest bei mir so), das Schwierige ist nur, das Ganze dann ins Unterbewusste zu bringen..
     
  5. gizzeplayer

    gizzeplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #5
    ok cool ich werd dran arbeiten. Danke nochmals für die Antworten:):great::great::)
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.02.07   #6
    Vermutlich versuchst du mir aller Gewalt schnell zu sein, dann verkrampft man halt. Du musst wie gesagt langsamer anfangen und dich steigern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping