Verkrampftes Spielen

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Was is eigentlich verkrampftes Spielen? Hab schon oft gehört das Van Halen sein Eruption total verkrampft spielt und das das nich passiert wäre wenn er nen Lehrer gehabt hätte.

Aber was is eigentlich verkrampft spielen, und wie kann man das auflockern?
 
Eigenschaft
 
Erklärt sich doch eigentlich von selbst: wenn du die Muskeln in einer bestimmten Körperregion sehr stark anspannst, obwohl das nicht nötig wäre. Da hilft wohl nur, sich dieser Anspannung bewusst zu werden und dann gezielt "lockerlassen" trainieren. Ein Lehrer ist dabei sicher sinnvoll, obwohl ich selbst keinen habe und eigentlich glaube, eher locker zu spielen. Ich habe aber vor, bei Gelegenheit einmal ein paar Stunden zu nehmen, um meine Technik überprüfen zu lassen; oft weiß man ja gar nicht, wo es hakt.
 
wenn verkrampft spielen sich so geil anhört wie Eruption, dann will ich keinen Lehrer :D
 
Spiel ma den Anfang von Master Of Puppets von Metallica
dann weißt du was verkrampftes spielen ist wenn dir die Hand fast abfällt etc :twisted:
 
Wenn einem beim Anfang von MOP "fast die Hand abfällt" macht man entweder was falsch (ja, das ist dann wahrscheinl. "verkrampftes spielen" ;)) oder spielt noch nicht sehr lange. :)
 
ja gut, so schlimm is des Intro nich... aber wenn man das ganze Lied spielt...
wird ja alles mit Downstrokes gespielt, den meisten fehlt die Ausdauer (mir auch) und die Hand verkrampft :evil:
 
ja das ich dann aber nich die greifhand
wenn die verkrampft dann is alles vorbei
ist mir mal passiert und meine freundin hat gemeint ich sterbe gleich :D
 
achso hier gehts um die Greifhand :redface:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
achso hier gehts um die Greifhand :redface:

ja eigentlich schon ;)

Musste denn deine Freundin gleich Krankenschwester spielen? ;) Gibs zu, das war Taktik ;)
 
ne es kam nur wieder das typische
"schatziii? alles ok? was machste denn wieder?" :D
 
man mus halt nur schauen, wie viel kraft man eigentlich nur brauch um den ton sauber zu greifen. ich habe seit nem halben jahr meine rr3 und noch immer drücke ich viel zu doll auf, da meine alte klampfe nicht so einfach zu spielen war.
für sowas sind irgendwelche fingerübungen am besten. pentatoniken und so'n zeugs halt.
denn nur, wenn die finger locker spielen, dann kann man schneller werden und ausserdem mehr schwung in das lied bringen.
aber mop ist nun wirklich nicht soooo schlimm, dass die fonger verkrampfen. mach dir leiber gedanken über die eingeschobenen 5/8 takte.
 
Journeyman schrieb:
ne es kam nur wieder das typische
"schatziii? alles ok? was machste denn wieder?" :D

dann hast irgendwas verkehrt gemacht :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Spiel ma den Anfang von Master Of Puppets von Metallica
dann weißt du was verkrampftes spielen ist wenn dir die Hand fast abfällt etc :twisted:

GENAU :D
das kenn ich nur zugut!
bei diesem komischen 2 abschnitt fällt mir die schlaghand ab und meine zung und meine augen kreisen verkrapft umher!
DAS muß ein bild sein.... :D

PS:das hätte ich mal in den thread von letztens (!zieht ihr auch so grimassen" oder irgendwieso hieß der) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben