Verlängerung für die Knöpfe der Effektgeräte

  • Ersteller Barny_B
  • Erstellt am
B
Barny_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.05.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, die Knöpfe der Effektgeräte durch eine Mechanik zu verlängern, dass man sich nicht bücken muss?
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musikerboard,

es gibt eine Art "Volume/Wah-Pedal", das mit einer flexiblen Achse mit der jeweilige Potiachse verbunden wird. So lässt sich das Poti quasi per Fußbedienung regeln. Ich hab es gerade gegoogelt, mir fällt nur leider der verfluchte Name nicht mehr ein und beim großen T finde ich es nicht. Vielleicht wissen die Kollegen, wovon ich spreche.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst das TIP 3rd Hand (Tone In Progress)

Gibts neu soweit ich weiß nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt diese gewissen Option Knobs beim T, vlt helfen die:

https://www.thomann.de/de/option_knobs.html

Die werden anstelle der Potiknöpfe aufgesetzt und können dann mit dem Fuß gedreht werden. THeoretisch, ob's praktisch klappt, ist fraglich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen, was Du oben gefragt hast. Ich greife in ca. 90 cm Höhe bequem, ohne mich zu bücken. Pedal und Knopf abgezogen müsstest Du die Achsen um runde 80 cm verlängern. :gruebel: Vielleicht solltest Du besser Dein Pedalboard durch einen Beistelltisch ersetzen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 'Option Knobs' sind schon eine nette Idee ...aber für präzise Einstellarbeit ist das dann wohl eher nichts...







...bei einem Phase-90 kann ich mir das noch sehr gut vorstellen. Mehrere von denen nebeneinander (wie z.B. bei obigem Super-Delay) wirst du aber - aufgrund der physikalischen Bauform - nicht kriegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich? Wenn Du so schnell die Einstellungen ändern willst/musst, dann verscherbel Deine Tretminen und kauf Dir einen ordentlichen programmierbaren Multieffekt und/oder besorge Dir ein Rack-System und Midi-Footcontroller.
 
Danke, das sind interessante Möglichkeiten. Ich probier's.
Merci für die schnelle, fachkundige Antwort.
Ganz ehrlich? Wenn Du so schnell die Einstellungen ändern willst/musst, dann verscherbel Deine Tretminen und kauf Dir einen ordentlichen programmierbaren Multieffekt und/oder besorge Dir ein Rack-System und Midi-Footcontroller.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich muss nur einen Parameter verändern und da sind die vorgeschlagenen Möglichkeiten OK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben