Verleih eines RME Audiointerfaces

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Sehr geehrtes Publikum,

Ich bin an einem Punkt angelangt, wo Musikproduktion für mich langsam keinen Spaß mehr macht, und ich drauf und dran bin, es einfach ganz sein zu lassen. Wer so das letzte halbe Jahr meine Themen verfolgt hat, weiß wohl um meine Probleme mit ständigen Bluescreens verursacht duch meinen Audiotreiber in 32bit Host. Das Problem besteht in Cubase als auch Studio One. Ich habe lange diesen Bluescreen studiert und recherchiert, sogar teils neue Hardware gekauft auf Basis der häufigsten Probleme bezogen auf diesen Bluescreen(wohl häufigste Ursache RAM oder faule Treiber). Neuen RAM verbaut, neue Graka verbaut. Keine Besserung. Cubase läuft in 64bit sehr stabil. Allerdings will ich mehr und mehr auf Studio One umsteigen, da ich mit mehreren Leuten zusammen arbeite wo der überwiegende Teil mit Studio One arbeitet. Einfach besser für den Projektaustausch. Wärend Cubase in 64bit stabil läuft, lässt sich das leider von Studio one bei mir nicht sagen. Da hab ich zwar keine Bluescreens aber Studio one macht da Dinge die genauso wenig erfreulich sind. Zum Beispiel rasten in mehreren Projekten, die dann in der 64bit Version geöffnet wurde (alle relevanten Plugins von diesem Projekt liegen auch in 64bit vor) einige Spuren total aus. Ich bekomme dann Urplötzlich ein imensen Krach jenseits der +100dB so das es mich aus dem Sessel haut. Und das in mehreren Projekten. Schalte ich die Spur dann stumm verbleibt ein konstanter Pegel im Master ohne das was zu hören ist. Es ist dann grundsätzlich keine Audioausgabe zu hören. Erst wenn ich Studio one schließe und wieder öffen, geht es wieder.

OK lange Rede kurzer Sinn:
RME ist bekannt für gute Treiber + ich bin bereit einen vierstelligen Betrag für z.B. ein Fireface UCX auszugeben, wenn ich weiß, dass sich mein Problem damit beseitigt. Und hier ist der Punkt: