Verleihgebühr für Anlage?

F
FMKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
152
Kekse
46
Ort
Hamburg
Hallo.


Ich wollte einmal fragen, was so für einen Abend für folgende Anlage etwa hingelegt werden müsste:

2x Tops (3Weg EV-Speaker) je 350W
2x Subs (18er B&C Bassrelfex) je 700W
Amping und Controller


Danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen....das hängt von einer Menge Faktoren ab:

Weitervermieter? Sind die Boxen Eigenbau? Wen nein, was sind das genau für Teile? Was für ein Amping? Controller? Verkabelung und Stative inklusive? Kommt die Anlage von einem PA-Verleih oder einer anderen Band?

So aus der Hüfte würde ich je nachdem zwischen 50 und 250 Euronen ansetzen. Aber wie gesagt, eine seriöse Aussage kann man ohne weitere Info gar nicht machen.

Viele Grüße

France.
 
Hi.

Gut, hier noch weitere Angaben:

Verleih von privat.

Tops alte Zeck 12/3
Subs: Eigenbau nach B&C Vorgaben

Amping ist vom Großen T, Controller: Behringer


Kabel und Stative inklusive.


Geht mir nur um eine grobe Schätzung.

Danke schon mal
 
unter 100€
 
Hi Jan,
ich denke das ca. 150 - 180,- EUR Mietgebühr angemessen sind, zumal auch der Kleinkram (Kabel; Stative) mit dabei ist.
 
Ich würde das mal so bei 50€ -70€ maximal ansetzen.
 
hier merkt man deutlich die Sicht derjenigen die es verleihen und die andere Seite, welche es ausleiht
ist es nicht so?
 
und jetzt noch die mitte der preise, dann sind alle unzufrieden :D
ne ca. 100 plus trinkgeld wären wohl angebracht!

mfg man
 
Hallo,
also das Problem ist auch der Standort, also wo in welchem Ort, Bundesland etc.! Z.b. sind in einigen Regionen die Preise auf dem Tiefpunkt durch zu viele Vermieter. Auf der anderen Seite gibt es Regionen die das doppelte nehmen für gleiches Geld. Du kannst also nur einen Preis festlegen, wenn du dich erstmal Informierst wer in deiner Umgebung wieviel für was nimmt. Vergleiche das und passe dich in einem Druchschnitt mit an. Ich denke jedoch, das du Selbstbau schlechter vermieten kannst.
 
Harry schrieb:
hier merkt man deutlich die Sicht derjenigen die es verleihen und die andere Seite, welche es ausleiht
ist es nicht so?

Falls Du auf mein Post anspielst, so muss ich Dir widersprechen - ich leihe nicht sondern lebe davon das es einen Rentalmarkt gibt.
Aber mehr Geld wird man, realistisch betrachtet, für solches Material nur mit Glück im Noob-Bereich bekommen.
 
Nachtrag: für 180€ leihe ich mir lieber, wenn ich es denn mal benötigen würde, ne Tüte Meyer Sound UPA mit USW oder ähnlichers aus und nicht oben beschriebenes Material.
Diese Preisvorstellung halte ich für Wunschdenken.
 
.... ne Tüte Meyer Sound UPA mit USW oder ähnlichers aus
Ui, sind in Berlin die Preise so am Boden ? Ich habe immer gedacht das der Kölner Raum diesbezüglich schon relativ übel ist :rolleyes:
 
Witchcraft schrieb:
Ui, sind in Berlin die Preise so am Boden ? Ich habe immer gedacht das der Kölner Raum diesbezüglich schon relativ übel ist :rolleyes:

Hallo Witchcraft,

wenn Du 1,0% ROI erzielst pro Miettag hast Du ein gutes ergebniss eingefahren.
Vielleicht sieht das im Kleinverleihbereich anders aus, aber im mir bekannten Rentalmarkt bewegt sich das zwischen 0,5% und 1,0%.

Wobei natürlich ein höherer ROI sehr wünschenswert wäre, selbstredend!
 
Witchcraft schrieb:
Ui, sind in Berlin die Preise so am Boden ? Ich habe immer gedacht das der Kölner Raum diesbezüglich schon relativ übel ist :rolleyes:
wieso, wir haben auch für 4 upa tops und 2 usw doppel15'er mit macrotech amps 200€ bezahlt... (in dänemark, wo sonst alles teurer ist)
Beim örtlichen Flensburger verleiher hätte ich ne alte HK linear Pro (18" sub, 12/2 top) für das geld bekommen
 
Na ja, 8ight, für die, die ausleihen, ist das natürlich eine feine Sache.

Als Verleiher ist das aber bitter.

Was die Vermietpreise angeht, denke ich, dass es legitim ist, dem Möchtegern-DJ, der für seine Geburtstagsfeier eine Anlage braucht, einen anderen Tarif zu berechnen als dem (semi)professionellen Anwender. Ich würde also max. 70€ bezahlen wollen, nehmen würde ich vermutlich 200.

Viele Grüße

France.
 
Habe gerade diesen Thread entdeckt. Da ich mir gerade eine Anlage zulege, auch vielleicht irgendwann mal vermieten möchte und es hier gerade so gut reinpasst ;): Könntet ihr mir sagen, was man dafür nehmen könnte?

2x Yamaha CM-12V
1x LD PA-1000
1x Yamaha-Mischer
1x Doppel-CD-Player

Das ganze inclusive Auf- und Abbau.

Um wieviel würde sich der Preis erhöhen, wenn noch ein Subwoofer hinzukäme?

Schonmal danke für eure Schätzungen. ;) :great: ;)
 
Hi,

hab gesehen Du kommst aus Hamburg, ich hab hier bei meinem Verleiher mal (jetzt kommt wieder) ein Turbosound TX geliehen.

2 x 18" Subs
2 x 12/2er Tops dazu

Amp hab ich nicht genommen, kostet aber vielleicht 25€. Alles in allem würde Dich das alles ca. 150€ kosten. Seriös von offiziell und mit Rechnung!

Das System reicht für ca. 250-300 Konserven PAX.
 
1 Prozent also das geht ja net...50€? Bei uns zahlt man für sowas 150 und wir sind noch relativ günstig!! 2,5 prozent is minimum
 
1 - 3% der Anlagenkosten als Tagesmiete (Nur Material). Dazu noch etwas Arbeit. In der Kalkulation das Kleinmaterial nicht vergessen, Bsp. Kabel aller Art, Genderchanger/Adapter Stative, Cases etc.
Wobei das natürlich je nach Veranstaltung variabel ist. Da wird die Geburtstagsparty anders berechnet wie Bsp. eine Hochzeit oder ein kommerzielles Konzert etc.
 
Könntet ihr mir sagen, was man dafür nehmen könnte?

2x Yamaha CM-12V
1x LD PA-1000
1x Yamaha-Mischer
1x Doppel-CD-Player

Das ganze inclusive Auf- und Abbau.
250 EUR incl. Anlieferung im Umkreis von 25 km.

mit Subs 320 EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben