Verletzungen beim Pogo

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
229
Kekse
273
Vorneweg: Ich habe mich bereits im gesamten Forum umgeguckt und kein Unterforum gefunden in welches das Thema wirklich reinpasst. Da ich hauptsächlich im E-Gitarren-Forum unterwegs bin dachte ich mir ich poste es mal hier. Falls das hier falsch ist bitte ich einen Mod das Thema zu verschieben.

Ich war gestern auf einem Punkrockkonzert und habe natürlich ordentlich mitgepogt. Leider hatte ich auch zwei schmerzhafte Erlebnisse dabei:
Ich habe so einen Gehörschutz getragen:
https://www.thomann.de/de/hearsafe_hser_20.htm
Ich bekam dann einen recht kräftigen Schlag aufs Ohr der mir aufgrund des Gehörschutzes höllische Schmerzen bereitete. Heute hatte ich teilweise noch das Gefühl, dass sich manche Sachen etwas komisch angehört haben, jedoch weiß ich nicht ob das vielleicht nur Einbildung war.
Die zweite Verletzung macht mir etwas mehr Sorgen. Ich wollte jemand der hingefallen ist hoch helfen und habe mich dazu nach vorne gebeugt. Jemand hat ihn dann allerdings recht schnell nach oben gezogen, sodass er mit seinem Kopf recht heftig gegen meinen Kehlkopf gestoßen ist. Dabei habe ich mir dann auch gleich die Zunge blutig gebissen, aber das heilt ja recht schnell. Beim Kehlkopf mache ich mir allerdings mehr sorgen, da dieser ja ziemlich empfindlich sein soll. Ich habe heute jetzt noch ziemlich Schluckbeschwerden als wenn ich erkältet wäre.
Ist das normal für einen solchen Vorfall oder ist es schon medizinisch bedenklich?
 
Eigenschaft
 
das Erste, was du morgen machst, ist zum Arzt zu gehen. Das mit dem Schlag gegen das Ohr ist nicht spaßig und der Schlag gegen den Kehlkopf ebenso - was erwartest du jetzt hier vom Forum? Einen laienhaften medizinischen Rat... der dich auch nicht weiterbringt?

Ab, morgen einen Termin holen und ab zum HNO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was stellst du dir jetzt vor? Das dir jemand 'ne Ferndiagnose bzgl. deiner Verletzungen stellt?

Selten so 'n Unsinn gelesen. Geh zum Arzt, notfalls zur Notaufnahme im nächsten Krankenhaus, oder spätestens morgen früh.
 
Wow, da hast du aber echt Pech gehabt. :(
Ich schmeiß mich eig auch immer in jeden Moshpit, hatte aber noch nie irgendwelche Verletzungen deswegen. Der Tipp mit dem Arzt ist sicher kein Fehler! In solchen Fällen geht man lieber einmal zu oft zum Doc, als zu wenig!
 
Moin,

so schnell wie möglich zum Arzt!
Vor allem im Ohr kann es zu bleibenden Schäden kommen!

Aber ich frage mich auch warum ihr so was überhaupt macht?
Vieleicht bin ich auch bloß zu alt ums zu kapieren obwohl es zu meiner Zeit (vor 25 Jahren) auch schon so ein Kack gegeben hat.

Gruß und gute Besserung
twulf
 
Auch wenn du dich hauptsächlich im E-Gitarrenforum bewegst: dein Thema hat rein garnichts mit diesem Instrument zu tun, auch nicht mit Musiker/Musizieren und noch nicht mal mit OT/Musikalisches oder OT/Sport ;)

Bestenfalls könnte die Frage im OT/Sonstiges gestellt werden, ist allerdings mit "Geh zum Arzt" längst bestens beantwortet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben