Verloren in deinen Augen

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
ein 3-Akkord-Song ;-) Ist das okay als Text?

ich möchte mit dir ewig liebe machen
die ganze steinzeit hindurch
ich fand dich in der eiszeit baby
erfroren in der dunkelheit

du tanzt in meinem Kopf wie ein Hurricane
und prügelst den DJ in die Hölle
eines Tages wird dich der Teufel holen
und dich zu seiner holden Braut ernennen

chorus: meine Wörter sind verloren
in deinen dunklen Augen

Du schießt mit Rakten die Sterne vom Himmel
und schlägst Gebirge in die Flucht (du bringst die Gletscher zum schmelzen)
du säufst Wodka für fünfhundert Männer
und schnarchst wie die ganze Rote Armee

Du lachst die Billboardcharts in den Boden
und schreibst eine neue Menschheitsgeschichte
statt Napoleon hunderte Alieninvasionen
und Spanien liegt in China

chorus: meine Wörter sind verloren
in deinen schwarzen Augen
mein Verstand ist verloren
in deinen schwarzen Augen

die Weltherrschaft ist unser
wir errichten eine neue Erde
nur aus uns selbst
nur mit unseren Träumen
in unseren Träumen
wo ich dich treffe
jede Nacht
 
Eigenschaft
 
Es klingt sehr frisch und originell, läßt aufhorchen. Da sind höchstens noch ein paar Details, die mir nicht so ganz gefallen (ganz subjektiv), "Steinzeit" - "Eiszeit" kurz hintereinander stört mich etwas, "holde Braut" wirkt unpassend, "Spanien liegt in China" ergibt für mich keinen Sinn. Ansonsten aber gelungen :great: !
 
Hallo,
ja, ich sehe das genauso wie Benno: frisch- fröhlich- abgedreht. Ein großes hormongesteuertes Durcheinander. Schade, das du es etwas klischeehaft zum Traum verkommen lässt.
Kreative ideen, du hast ganz gut laufen lassen. Nach dem fulminanten Anfang könnte es für meinen Geschmack noch eine Portion mehr Sex vertragen.

Der Refrain ist ein wenig altbacken und erinnert so ein wenig an Schlagerniveau- kann aber in Verbindung mit einem packenden Vortrag auch genau ins Schwarze treffen.
Insgesamt schon ganz vielversprechend. Du solltest deinen intuitiven Wort- und Satzschöpfungen noch durchgängiger vertrauen.
Grüße
willy
 
hey

ich finde deinen schreibstiel sehr cool
und deine wortwahl echt intressant

dieser text schreit meiner meinung nach einer genialen wie einfachen umsetzung
der text ist rau und roh ...und ich finde er soll so im dem sinne bleiben....

ein fein schlief würde er automatisch bekommen, wenn du ihn umsetzen wirst/würdest


was mir gefallen würde:

chorus:
oft wiederholen dafür relative schnell und spannungs aufbauend!


neues finden für

"und schlägst Gebirge in die Flucht "

"Du lachst die Billboardcharts in den Boden"

raus lassen:

"in unseren Träumen
wo ich dich treffe
jede Nacht"

die textzeile mit dem teufel würde ich hier nochmal aufgreifen!
oder bist du der teufel?



grüße
 
Hi du,
das mit Spanien und China hab ich auch nicht ganz kapiert, es wäre ja eventuell besser erklärt wenn Du schriebest, dass Deine Propagonistin spanien nach China verschiebt, mit einem Zwinkern, lachen, Achselzucken, tritt, keine Ahnung...

Sonst find ich den Text teilweise witzig, abgedreht und gut. Eigenartigerweise gefällt mir der zweite Teil, wo Du ein wenig ins Straucheln kommst, besser
 
Also das ist doch wirklich mal konstruktive Kritik, dankeschön. Der Text ist eine Übersetzung aus meinem Dada-Englisch ins Deutsche, man merkt denke ich vor allem beim Refrain, dass die Wörter eher eine Lückenfüller haben/hatten. Das mit "schlagermäßig" kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich den Traum von der Weltherrschaft drin lassen werde.
neues finden für
Du meinst, die Textstellen müssen nicht unbedingt, sollten aber besser gestrichen werden?

Spanien liegt in China... Ja, das macht so nicht viel Sinn, ist eigentlich ein Verweis auf Gogol.

Also, ich werde mich mal dransetzen und mir was überlegen. Danke noch mal für euer Feedback.

Eigenartigerweise gefällt mir der zweite Teil, wo Du ein wenig ins Straucheln kommst, besser
Du meinst den Abschnitt mit dem Traum? Was gefiel dir denn am Text vorher nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Du meinst, die Textstellen müssen nicht unbedingt, sollten aber besser gestrichen werden?
...



das ist nur meine meinung, mir persähnlich gefallen diese zwei sätzen nicht so gut ...
du beschreibst ja diese "braut" die 2sätze sind zwar kreative aber irgendwie passt mir das nicht ^^

das china in spanien liegt hab ich mir so erklärt das sie ja eine "neue geschichte" schreibt, und die könnte ja so aussehen das china einfachmal spanien erobert hat....

also dieser kontrast heute ist es so, aber wenn sie es umschreibt ist es nicht mehr so sondern so, ^^

grü'e
 
also ich find den text nicht schlecht aber eine frage bleibt:singst du das ganz normal oder screamst bzw. singst es gutural?und in welcher musikrichtung soll es gesungen werden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben