VERMONA AMp

von Faust, 02.07.04.

  1. Faust

    Faust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #1
    Ich habe noch eine alten Vermona amp aus der ehemaligen DDR rumzustehen....nun da woll ich mal gern wissen wie viel so ein ding noch wert is.....
    Fakten: bj. 1982
    Transistoramp
    60 w
    2x10" boxen

    das ding hat nen eingebauten reverb drin, hat nen Fuzz und nen clean kanal drin - funzt alles noch!!
    Wieviel bekommt man dafür noch??
     
  2. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 02.07.04   #2
    [​IMG]

    Der?

    Da würd ich dir 30-40? für geben!...mehr nicht!
     
  3. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 02.07.04   #3
    Frag doch mal Herrn Ohms, der kennt sich mit "Oldies" recht gut aus.
    e.m.s@t-online.de
    Ich denke aber das Tibor mit seiner Einschätzung schon nicht ganz verkehrt liegt. Mein Tip wäre so zwischen 40 und 80 Euro angesiedelt, je nach Zustand.
     
  4. Faust

    Faust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #4
    ja der is das....ma guggn was ob man den noch loswird
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.07.04   #5
    So ein Kultteil sollte man nicht verticken...für 40-80€ sowieso nicht....der sieht doch ends geil aus!!!! :D
     
  6. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 03.07.04   #6
    jo wie issen der sound? :)
     
  7. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 03.07.04   #7
    Ich hatte mal den 150K von Vermona... netter Cleansound (steril! ohne Ende)... Und FUZZ...Böse, nicht unbedingt im positiven Sinne...

    nur so als Hinweis das Ding ist nicht aus den 80ern eher aus den 60'ern-70'ern... und die Speaker sind 12" Klingentaler Soundquäcker...

    Aber das Chassis sah kulltig aus... so geil von TraceElliot kopiert!...
    Die Ausgangsleistung betrug übrigens ca 25VA (25Watt), 60Watt Leistungsaufnahme..ist eher zutreffend...

    Der Sound müßte ziemlich weit von ner Röhre entfernt sein...

    :) Ich will dir das Teil aufkeinen Fall madig machen! Es gibt ja viele Menschen die gerade auf diesen Sound stehen... für manche Aufnahmen nutze ich auch den 150K noch... :) :rolleyes: :cool: :p :D ;) :smile:
     
Die Seite wird geladen...

mapping