Vernünftige Non-Trem Heavy Gitarre gesucht!

  • Ersteller BarkingSheep
  • Erstellt am
BarkingSheep
BarkingSheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
22.09.05
Beiträge
75
Kekse
0
Grüße allerseits,

ich spiele jetzt schon 'ne ganze Zeit Gitarre und wollte mir nun endlich DIE Gitarre schlechthin zulegen. Dummerweise sind meine Ansprüche entweder so niedrig, oder vielleicht doch zu hoch, dass ich einfach keine Gescheite finde!

Alles was ich will sind:

- 24 Bünde
- 2 Humbucker (EMGs oder SD JBs)
- angenehmer Korpus (kein Les Paul Klotz aber dennoch angenehm, Bierbauchfräsung und so)
- relativ flacher Hals, wie die Wizard Pro von Ibanez z.B., aber ist egal solange ich auch in den hohen Lagen gut zocken kann
- Saitenlage muss natürlich ultraflach sein :)
- kein Tremolo, und wenn ein Wilkinson (Style), kein Floyd Rose, darauf hab ich keinen Bock mehr!!!
- extrem geil wäre dann ein lackierter Hals. Das Feature hab ich an ner ganz billigen Stratkopie von Stagg und das gefällt mir einfach :)
- Klangregelung à la Les Paul, also 2 Ton und Volumeregler mit 3-fach Schalter
- und letztendlich ein scharfes Aussehen!
- Preis bis ca. 800-EUR

Bereits ausgeschieden sind leider schon folgende schöne Modelle:

Schecter 006 Blackjack http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=21
Epiphone Tony Iommi SG
Einige Dean Gitarren: http://www.deanguitars.com/electrics.htm Die sind echt alle lecker, aber immer nur mit 22 Bünden ...
ESP Viper400 - unglaublich dämlich, was die sich dort mit dem oberen Gurtknopf erlaubt haben


Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Der einzige Ausweg wäre für mich sonst das Wunschmodell aus ein paar anderen Klampfen zusammenzubasteln!
 
Eigenschaft
 
Na das hört sich doch schwer nach einer Jackson SLSMG Soloist an ... allerdings etwas über Deinem Preisramen und die Les Paul Schaltung wirst Du vergebens finden ...

Die Framus Camarillo Custom wäre auch was für Dich (mein TIP!) allerdings hat sie ebenfalls keine Les Paul Schaltung und nur 22 Bünde! Trotzdem unbedingt antesten!!! :)
 
Hi,

sei bitte so gut und denke dir einen aussagekraeftigen Titel aus.


Den schickst du dann ueber PM an mich (oder einen anderen Mod) und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
ESP/LTD MH-400 NT, passt wie die faust aufs auge :great:
 
Jackson DKMGT?? :rolleyes:
 
BarkingSheep schrieb:
Bereits ausgeschieden sind leider schon folgende schöne Modelle:
.....
ESP Viper400 - unglaublich dämlich, was die sich dort mit dem oberen Gurtknopf erlaubt haben

Also mal ehrlich, es sollte doch für dich als erwachsenen Menschen kein Problem darstellen den Gurtknopf zu verlegen wenn du wirklich der Meinung bist dass das der einzige Kritikpunkt an der Gitarre ist.
 
Ja die Viper 400 ist insgesamt schon ne nette Gitarre, aber dann hatte ich mir gedacht, wenn schon ne SG dann auch mit der Klangreglung :)

Die LTD gefällt mir soweit auch ganz gut, nur find ich die Farbe auf dem Bild etwas eklig http://www.espguitars.com/images/guitars/mh400nt.jpg


Ich bin duch Zufall jetzt auf Kramer Gitarren gestoßen. Was kann man denn so von diesen Modellen halten: Kramer Les Paul Style
Kramer SG Style

Wichtig ist halt nur, ob die saubere Verarbeitung haben. Die Pickups kann man ja ohne Probleme gegen ein paar Duncans oder EMGs austauschen.

Hab gerade noch Carvin Gitarren entdeckt, sapperdonner. Die ham ja en paar feine Sachen, nur schon etwas zu teuer. Die DC modelle sehen klasse aus. Die 127 in Crimson Red, lecker :)
 
BarkingSheep schrieb:
Die LTD gefällt mir soweit auch ganz gut, nur find ich die Farbe auf dem Bild etwas eklig

Die Bilder der ESP/Ltd Seite spiegeln irgendwie nicht wirklich das wahre Aussehen der Lackierungen wieder, irgendwo hier müssten auch Reallife-Pics sein, mal suchen!
 
ich hab von einer ebay auktion schöne bilder...da sieht die gitarre total anders aus...nämlich NICHT eklig sondern :eek:

@barkingsheep:
kann sie dir ja schicken, wenn du willst?
 
hi.. überlege auch mir eine viper400 zu holen.. ich wollt mal fragen wie man denn diesen halterknopf für den gitarrengurt verlegen kann oder ob man das auch (bei Musicstore o. Ä.) machen lassen kann.. die kopflastigkeit scheint ja ziemlich gravierend zu sein.. fahr demnächst mal anspieln mal sehen ob was dran is.. :D
 
Offtopic:

Was ist eigentlich so schlimm am Gurtpin der Viper?
Bzw. wo ist er ab Werk und wohin "sollte" man ihn versetzen? (Habe auf
Google verschiedene Versionen gesehen)
 
Eine Ibanez RGA 121
Allerdings ein unlackierter bzw. geölter Hals.

Die Gitarre ist eigentlich garnicht lackiert. Holz halt.
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGA-121-VLF-prx395749873de.aspx

Leider ein klein wenig über deiner Preisvorstellung aber jeden cent wert. Muss sie jedes mal, wenn ich sie im Musikladen seh auf ein neues anspielen :D
 
Also was dünner Hals betrifft solltest du bei Ibanez recht glücklich werden. Die SZ ist ne super Gitarre, die sogar mehr als nur Heavy kann, viel mehr.

Die Ltd Horizon sieht live viel besser aus, auf den Bildern dachte ich auch erstmal "Ihhhh", aber wenn man vor ihr steht gefällt sie, zumindest mir, super.
 
Ach Mist...Shice :eek:

Das ist mir jetzt doch stark peinlich :redface:
22.09.2005

Das Datum, wo die Frage gestellt wurde...Mist...ist irgendwie ncihtmehr aktuell.

Na..wenn doch noch jemand eine vernünftige Gitarre ohne Tremolo sucht, wird ihm hier noch geholfen.
 
Haha, okay.
Passiert :D

Dann können wir das Thema dann ja getrost abhacken ^^
 
wenn mri noch einer meine frage beantworten kann xDD
 
Iggi schrieb:
wenn mri noch einer meine frage beantworten kann xDD

Naja, die Halterknoepfe sind meistens mit ganz normalen Holzschrauben befestigt - kannste eigentlich meistens rausschrauben und wo anders reinschrauben ohne gross Probleme zu bekommen. Die Schrauben sind meist auch ziemlich duenn, da springt das Holz bzw. der Lack dann wahrscheinlich nicht (frag lieber erst im Musikladen nach in dieser Hinsicht, da bin ich mir nicht so sicher...). Vielleicht mit nem ganz duennen Bohrer ein kleines Loch vorbohren und dann die Schraube das Gewinde selbst fraesen lassen - waer' wahrscheinlich sicherer in dieser Hinsicht. Das alte Loch dann mit Silikonfueller oder so was aehnlichem fuellen und mit der Lackfarbe uebermalen... so wuerd' ich's jedenfalls machen.

Und ja, der Thread hat noch was gebracht, ich ueberleg mir schon seit einiger Zeit ne Gitarre mit ner aehnlichen Beschreibung zuzulegen, heheh...
 
THX xDD klingt ganz vernünftig.. kann man sowas denn auch im Musikladen machen lassen.. wenn man da löcher bohrt und wieder zustopft macht das keine großen unterschied beim klang oder? xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben