Vernünftiger Media-Player für Windows?

  • Ersteller HotHead
  • Erstellt am
HotHead
HotHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
331
Kekse
55
Hallohalli,

nachdem Microsoft uns das Service Pack 2 beschert hat, befindet sich nun auch auf meinem System der Media Player 9. Allerdings bin ich absolut nicht mehr bereit, dessen wahnwitzig hohen Ressourcenverbrauch mitzutragen.

Daher suche ich nun einen vor allem effektiven Mediaplayer, der mit den gängisten Formaten klarkommt, nicht mit völlig unnötigem Krimskrams überladen ist und etwas verantwortungsvoller mit meinen Ressourcen umgeht.

Dabei komme ich gleich zur zweiten Frage: ist es realistisch, durch Einsatz eines anderen Players insgesamt einen Klanggewinn zu erzielen, oder spielt der Player dank Digital keine Rolle mehr?

Grüße:

Hannes

PS: WinAMP kenne ich durchaus, aber so pralle fand ich den auch nicht.....
Und schlank ist der auch nimmer :(
 
Eigenschaft
 
nimm den Real Player One,der ist gut und schlank! :great:
 
Zoom-Player! www.inmatrix.com

Neben Winamp (bei mir nur für Audio-Files) das Beste was ich kenne.

Vor allem für Videos und DVDs absolut genial.
Das Programm verwendet die bereits im System installierten Codexs.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben