Verrückter Spider II Sound

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
An alle die nen Spider II haben(sind ja Einige von euch):

Da ich heute mal wieder Langeweile hatte, dachte ich mir, batel dir ma nen coolen neuen Sound zusammen und so kam ich dazu auf Insane rot zu schalten. Dann hab ich noch Tremolo und Delay voll aufgedreht und fertig war irgendiwe dieser verrückte Sound!

Ich hab gespielt und mich ersma erschrocken, ich dachte wie soll ich so spielen, och dann hab ich ein bissel herumexperiomentiert und viel duie saiten mitn Finger abgedämpft.

Ergebnis war: Das ganze hörte sich an zum teil wie ein U-Boot zum Teil wie ein Hubschrauber, wie aus Filmen oder aus Keyboardsounds.

Einzigster nachteil: es hörte sich überhaupt nicht mehr wie eine Gitarre an!

Ihr könnt es ja mal ausprobieren, irgendwie hat das was (für ein paar Specialefects)!

Undgedämpft ist der Sound jedoch fast unerträglich!

Naja, probiert es mal und berichtet...
 
Eigenschaft
 
naja, unser zweiter gitarrist hat den spider II halfstack auch. mir hat er auch mal den sound gezeigt... klingt so ähnlich wie ein anfahrendes auto :D
vielleicht mal für ein kleines intro beim live gig oder einfach mal so zum lärm machen geeignet, für mehr aber auch nicht :rolleyes:
 
Ja, das man damit keine ganzen Lieder spielen sollte ist schon irgendwie klar. wie gesagt villeicht n paar kleine Effekte zwischendurch oder so.

Auf jeden Fall mal lustig sowas zu hören
 
Wer sich den Insane Red Channel ausgedacht hat,kann eh nicht ganz bei Trost gewesen sein.Der hört sich schon ohne Effekte an wie jemand,der grad ertrinkt.Ich probier das lieber nicht mit den Effekten aus,sonst explodiert die Kiste noch :twisted:
 
jo der insane sound is irgendwie krank.
kann man eigentlich nur singlenotes mit spielen.
was genau sich die entwickler dabei gedacht haben bleibt mir ein rätsel.
wäre eigenlich besser wenn da noch ein anständiges ampmodel drinne wär.
 
na dann könnte man ihn aber nichtmehr guten gewissens "insane" nennen, oder? :D
 
vll unsane? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben