Versand einer 88-Tasten Workstation...

KeySte
KeySte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Registriert
27.09.09
Beiträge
623
Kekse
617
Ort
Aalen
MoinMoin,

hat jemand einen Tip, wie man am Besten eine originalverpackte 88 Tasten Workstation versenden kann?

Grüßle und Danke,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Meine TR88 kam damals mit UPS, kostete mich irgendwas um die 30 euro. Wurde dann wie mans aus dem Fernsehen kennt aus so einem putzigen Fahrzeug liegend entladen. Ob es nur für mich gefahren ist? :D
 
GLS! Habe die Woche erst eine Nord Stage2 verschickt. 15,30€ Allerdings war es nur mit 750€ versichert!
 
Danke schonmal, wir werden sehen, ob es überhaupt benötigt wird...

Das Blöde ist - alles Interessante, was zum Verkauf steht, ist mindestens 450km weg von mir :(
 
Ich rate nachdrücklich von GLS ab. Es wurde von GLS schonmal ein Paket für mich im Haus abgegeben und jemandem übergeben, der garnicht im Haus wohnte. Eher zufällig habe ich herausgefunden wer das Paket angenommen hatte. Das Paket war dann aber schon geöffnet und Teile des Inhalts fehlten.

Bei einem Privatkauf übernimmt der Verkäufer i.d.R. keine Haftung mehr, wenn das Paket GLS übergebenen wurde. Wenn die Person, an die das Paket übergeben wurde sich nicht mehr ermitteln lässt könnte ich mir vorstellen, dass du dann in die Röhre schaust....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Warnung, mit GLS hatte ich zum Glück noch keine Probleme.

In meinem konkreten Fall geht es um eine Nachnahmelieferung - GLS bietet Nachnahmeservice bis 2500€ inkl. Versicherung bis zum gleichen Betrag an.
Also denke ich nicht, dass irgend jemand das Paket für mich annehmen würde ;)

Grüße,
Stefan
 
Hatte eigentlich auch noch keine Probleme mit GLS.
Erst neulich mein Nord Electro darüber versendet und kann mich nicht beklagen.
 
Habe vor drei Wochen ein MP8 mit UPS versandt, war zwar wegen des Gewichts nicht ganz billig (ca. 65 Euro), lief aber problemlos.
Gruß Bobbes
 
Pauschal kann man kaum was Verlässliches über die Zuverlässigkeit eines Spediteurs machen. Üblicherweise ist UPS am teuersten, günstiger sind GLS, iloxx oder DPD, bei DHL scheitert's oft an der Größe des Pakets. Gurtband ist hier das entscheidende Kriterium, und bei einer 88er Workstation wird's bei GLS schon eng, genau wie Hermes. DHL nur als Sperrgut. DPD hat meiner Erfahrung bei den günstigen Versendern noch das größte Gurtmaß.

Der Preis sagt übrigens nicht's über die Qualität aus. Ich bekam schon mal von UPS ein durch den Transport völlig zerschrottetes Yamaha S80 geliefert, was ich dem Spediteur gar nicht erst abgenommen hab, GLS hat mir mal ein Keyboard auf dem Weg nach Frankreich zerlegt, DHL hat mir mal ein Yamaha Keyboard mit Transportschaden geliefert, wobei hier eindeutig mangelnde Verpackung durch den Absender die Ursache war.

Die beste Verpackung meiner Erfahrung nach ist die Originalverpackung, weil die optimal auf das Gerät zugeschnitten ist. Der Karton sollte natürlich fest genug sein, ggf. sollte man es in einen weiteren Karton packen, was bei einer 88er Workstation natürlich ein Problem darstellt. Da kann man ja froh sein, mit dem Originalkarton überhaupt einen ausreichend großen Karton zu haben. Vielleicht noch eine Verpackung aus verschiedenen anderen Kartons drumherum basteln. Die Stabilität ist ja durch den inneren Karton schon gegeben. Aber denkt dran: Die Verpackungsrichtlinie besagt, dass das Gerät einen sturz aus 1,50 Höhe unbeschadet überleben muss!

Eine ausreichende Versandversicherung ist wichtig. GLS mit seinen 750EUR ist da oftmals schon zu wenig. Optionale Erhöhung kostet meistens zusätzliches Geld.

Den für mich besten Versandrechner gibt's neben www.versandrechner.de bei www.posttip.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die meisten geben das so vor, wie z.B. DHL, GLS, UPS etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich rate von GLS ebenfalls ab, aber aus einem anderen Grund: deren Fahrzeuge haben keinerlei Regale innen, es fliegt also alles lose rum, das ist weder bei DHL noch bei Hermes, DPD oder UPS so. Ein so großes/schweres Teil wie eine 88er Workstation wird das wenig kratzen, wenn sie anständig verpackt ist, aber es kann Schaden durch umherfliegendes anderes Gepäck entstehen, wenn zB irgendwas Flüssiges ausläuft oder sich spitze Gegenstände in den Karton bohren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben