Versand einer E-Gitarre

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Ich muss bald meine Gitarre ins Ausland senden, noch dazu ist es eine Explorer.
Tasche oder Koffer hab ich nicht, und ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das Verpacken soll ohne das etwas beschaedigt wird.

Kann man das auch von einem Paketdienst ala dhl/ups machen lassen, oder nehmen die nur verpackte Pakete.

Wie wuerd ich das denn moeglichst sicher verpacken?
 
Eigenschaft
 
ohne koffer ins ausland? vergiss es. im frachtraum eines flugzeugs wirds schonmal minus 30, 40 grad, da verzieht sich ohne koffer doch alles. außerdem gehen die gepäckverlader an flughäfen nicht gerade sanft mit der fracht um, dass da mal was aufn boden klatscht kommt öfters mal vor.

kauf n koffer für die explorer, noch besser einen formkoffer. verpacken tust du das ganze dann in viel karton, den findet man ja überall (einfach mal irgendwo im lagerhaus nachfragen ob man sich die leerpackungen mitnehmen darf.... oder beim papiermüll von reihenhäusern gucken.)
 
glaub kaum dass von Oesterreich nach Deutschland per Flugzeug versendet wird. Und meinst geht auch ein Paketdienst wie dhl oder ups so rauh damit um?

Weil extra noch einen Koffer dazukaufen kaeme doch etwas sehr teuer
 
achso, österreich! ich dachte jetzt an USA oder Russland oder so :eek:

mein bass kam dick eingepackt in zeitungspapier, zeitungskugeln und karton. er hat es weitgehend heil überstanden :)

mfg
BlackZ
 
wie waers wenn ich das ganz dick in Luftpolsterfolie einwickel, und den rest vom Karton mit zeitungspapier abpolster?
Dann wird dem Schaetzchen auch nicht so kalt.

Moecht halt nicht dass die Gitarre kaputt wird, weil die ist fast wie neu.
 
BlackZ schrieb:
ohne koffer ins ausland? vergiss es. im frachtraum eines flugzeugs wirds schonmal minus 30, 40 grad, da verzieht sich ohne koffer doch alles. außerdem gehen die gepäckverlader an flughäfen nicht gerade sanft mit der fracht um, dass da mal was aufn boden klatscht kommt öfters mal vor.

kauf n koffer für die explorer, noch besser einen formkoffer. verpacken tust du das ganze dann in viel karton, den findet man ja überall (einfach mal irgendwo im lagerhaus nachfragen ob man sich die leerpackungen mitnehmen darf.... oder beim papiermüll von reihenhäusern gucken.)

ähm wenn ich bei MS eine gitarre kaufe kommt die meistens auch ohne koffer, also nur in so nem karton zeugs.... und MS bekommt die gitarren ja auch aus amerika oder aus dem fernen osten ? schicken die die dann mit koffer? und was macht MS dann mit den koffern wenn die Firmen sie mit koffer shcicken?
 
daniel.at trifft den nagel aufn kopf. meine yamaha is auch in so nem karton gekommen. der karton sah weitestgehend heil aus. die git hats auch gut überstanden. die idee mit der luftpolsterfolie hört sich nich schlecht an. halt so gut wies geht abpolstern. dann wirds schon gut gehn ;)
 
luftpolster ist immer gut habt ihr brainiac gesehen wo sie die fernseher ausm fahrenden auto geworfen haben? luftpolsterverpackt ist er am heilsten geblieben :D
 
quark schrieb:
luftpolster ist immer gut habt ihr brainiac gesehen wo sie die fernseher ausm fahrenden auto geworfen haben? luftpolsterverpackt ist er am heilsten geblieben :D

Jaap :D das war geil.
 
BlackZ schrieb:
ohne koffer ins ausland? vergiss es. im frachtraum eines flugzeugs wirds schonmal minus 30, 40 grad
geil :great: :screwy: wo du das her hast möchte ich mal wissen...............
........d.h. in deinem Reisekoffer friert alles zu hahahahaha geil!!!!

Und in einer Boing (Transporter) wird genauso klimatisiert wie bei nen Passagierflugzeugen................
 
Szczur schrieb:
BlackZ schrieb:
Und in einer Boing (Transporter) wird genauso klimatisiert wie bei nen Passagierflugzeugen................

Du meinst Cargo Flugzeug ... alleine nur Transport. Es werden manchmal auch Cargo Sachen in Passagierflügen transportiert, nur bekommt man das meistens nicht mit. Alles um Zeit und Geld zu sparen.

im frachtraum eines flugzeugs wirds schonmal minus 30, 40 grad

Dabei kommt es aber ganz drauf an welche Ware im Flugzeug ist. Aber minus 30 oder 40 ist schon seehr krass. Stell dir mal vor, manchmal werden Tiere auch mittransportiert und die dürfen nicht immer in der Passagierabteilung sitzen. Die wären dann in einem Dauerfrostzustand. :redface:

Aber dann gibt es Waren die gekühlt sein müssen, dort ist es im Frachtraum dann klarerweise kälter um auch Kosten zu sparen. Wenn da eine Gitarre ausversehen drin landet ... :( ... dann erstmal hoffen, dass sie heile ankommt.
 
ich glaube kaum, dass ne gitarre in den kuehlraum zu den lebensmitteln gepackt wird. das flughafen -system ist zwar oft nicht so toll, aber _SO_ schlimm ist es nun auch nicht.
 
nike_esp schrieb:
Dabei kommt es aber ganz drauf an welche Ware im Flugzeug ist. Aber minus 30 oder 40 ist schon seehr krass.
ihr werdet es nicht glauben, ist aber echt so. viele tausend meter überm meer ists VERDAMMT kalt. und die idee dass die kofferchen im transportraum frieren ist garnicht so abwegig. mein onkel ist so n flugbegleiter-fuzzi, der immer auf frachttransporten fliegt. der geht immer dick verpackt ins flugzeug, da dieses nur im passagierbereich geheizt wird und es selbst dort nur 5-10 grad hat....

und natürlich kann man auch ne gitarre ohne koffer versenden. später aber nicht beshweren wenn wirklich was kaputt ist :mad:
 
BlackZ schrieb:
ihr werdet es nicht glauben, ist aber echt so. viele tausend meter überm meer ists VERDAMMT kalt. und die idee dass die kofferchen im transportraum frieren ist garnicht so abwegig. mein onkel ist so n flugbegleiter-fuzzi, der immer auf frachttransporten fliegt. der geht immer dick verpackt ins flugzeug, da dieses nur im passagierbereich geheizt wird und es selbst dort nur 5-10 grad hat....

und natürlich kann man auch ne gitarre ohne koffer versenden. später aber nicht beshweren wenn wirklich was kaputt ist :mad:

Ich bin schon so oft geflogen, also ich weiss, dass es "da oben" mind. -50 bis -60 Grad hat. Also außerhalb des Flugzeugs. :redface:

Aber das der Passagierraum nur 5 - 10 Grad hat kann ich nicht echt nachvollziehen. Ich sitze im Flugzeug entweder nur mit Pulli oder T-shirt.

Naja, ist ja auch egal ...

Fakt ist, Gitarre ohne Koffer im Flugzeug ist schlecht. :)
 
BlackZ schrieb:
ihr werdet es nicht glauben, ist aber echt so. viele tausend meter überm meer ists VERDAMMT kalt. und die idee dass die kofferchen im transportraum frieren ist garnicht so abwegig. mein onkel ist so n flugbegleiter-fuzzi, der immer auf frachttransporten fliegt. der geht immer dick verpackt ins flugzeug, da dieses nur im passagierbereich geheizt wird und es selbst dort nur 5-10 grad hat....

und natürlich kann man auch ne gitarre ohne koffer versenden. später aber nicht beshweren wenn wirklich was kaputt ist :mad:

hey hast du gewusst das es in Sibieren manchmal bis zu - 40 Grad kalt ist, naja aber das sind Eismenschen dort die heizen nie, die sitzen bei -40 Grad und essen bzw. schaun TV oder Vögln, krass ne.................... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben