Versand nur im Gitarrenkoffer ?!

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Leute, mir schwant übles..

Ich hab letztens eine E-Gitarre bei ebay ersteigert und in der Artikelbeschreibung stand
"wird mit Koffer geliefert"

Nun schau ich grad bei DHL die Sendungsverfolgung und da steht was von Sperrgut...

:eek::eek::eek:

Hat der Honk etwa die Gitarre ohne Umverpackung nur im Koffer abgeschickt ????????

Für mich ist das so selbstverständlich das da ne Umverpackung um den Koffer ist...dass ich garnicht drüber nachgedacht habe :(

Scheisse ich hoffe das geht gut....
:eek::bang::igitt:
 
Eigenschaft
 
Als sperrig gelten Pakete, die

in Quaderform eine Länge von mehr als 120 Zentimetern oder eine Breite bzw. Höhe von über 60 Zentimetern haben,
in Rollenform
a) mehr als 5 Kilogramm wiegen oder
b) eine Länge von mehr als 120 Zentimetern haben oder aber beziehungsweise
c) einen Durchmesser von mehr als 15 Zentimetern aufweisen,
aufgrund ihrer äußeren Beschaffenheit eine besondere Behandlung erfordern.
Höchstmaße
Quaderform: Länge maximal 200 Zentimeter.
Rollenform: Länge maximal 200 Zentimeter, Durchmesser bis zu 60 Zentimeter.
Ferner dürfen die Länge plus der größte nicht in Längsrichtung gemessene Umfang zusammengenommen 360 Zentimeter nicht überschreiten.

Also mach Dir mal vorerst keine Gedanken - außerdem - was soll's?
Ändern kannst Du es eh nicht mehr!
 
richtig, normale gitarrenkoffer bleiben unter den sperrgutmaßen. das heißt der versand als sperrgut deutet eher auf einen versand im karton hin.
 
Ich hab mal nur im Gigbag mit Packpapier drum verand und hat auch alles geklappt. Mach dir keine Sorgen, das Paket kommt schon heil an.
 
Nein, wenn man keinen Karton oder wenigstens Packpapier um den Koffer packt ist es Sperrgut bei DHL.
Und Sperrgut kann bei DHL locker mal 6 Wochen dauern, ohne dass Dir jemand sagen kann, wo das Paket gerade ist. Einmal hat´s nur 10 Tage gedauert...

Grüße, Kai
 
Hab grad ne Mail vom Verkäufer bekommen ... Nur im Koffer verschickt würde schon nix passieren

UFF !! :bang::bang::bang::(
 
Hab grad ne Mail vom Verkäufer bekommen ... Nur im Koffer verschickt würde schon nix passieren

UFF !! :bang::bang::bang::(

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass da wirklich nix passiert.
Seit damals ein Studienkollege über "Tetris spielen" bei UPS erzählte hab ich eh immer schon ein Problem damit einem Paketdienst irgendwas in die Hand zu drücken.

LG
 
Würd mich ja jetzt doch mal interessieren ob und wie das gute Stück angekommen ist. Gibts schon Neuigkeiten?

LG
 
Ich hab mal nur im Gigbag mit Packpapier drum verand und hat auch alles geklappt. Mach dir keine Sorgen, das Paket kommt schon heil an.

Versuch das ja nicht über die Österreichische Post :bad: :D


lg,NOMORE
 
na immer noch nichts angekommen? Das interessiert mich jetzt brennend!

mfg kai1249
 
denk nicht, dass der Gitarre dabei viel passiert - im Touralltag wird sie ja auch nur im Koffer oft ganzen schönen Belastungen ausgesetzt, nur der Koffer könnte wohl nach dem Versand nicht mehr ganz so frisch aussehen...
 
kumpel hat mal nen n bass bei ebay verkauft auch nur im koffer, der koffer hatte als er ankam einen risiegen kratzer, der käufer hat ihn sogar angezeigt aber ist nichts draus geworden weil er belegen konnte das der koffer heile war als er ihn losschickte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben