Versand von Boxen (hier nur 2x12)

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
suche nach usern mit erfahrungen im bereich des boxen verschickens!möchte meine orange bei ebay verkaufen,habe aber nur erfahrungen mit der normalen post,und die wollen afaik nix über 20kg!

maße 53 x 78 x 38 cm
gewicht gut 30kg
 
Eigenschaft
 
Naja, die Deutsche Post nimmt bei online Bestellung 30 KG Packete und holen die sogar bei dir zuhause ab für 10 Euro :great:

mfg
unplugged
 
edeltoaster schrieb:
suche nach usern mit erfahrungen im bereich des boxen verschickens!möchte meine orange bei ebay verkaufen,habe aber nur erfahrungen mit der normalen post,und die wollen afaik nix über 20kg!

maße 53 x 78 x 38 cm
gewicht gut 30kg

Hi !
Für sowas empfiehlt sich m.E. eigentlich (immer) GLS.
GLS Germany
Dort wird nach Paketgrössen abgerechnet - bei einem max. Gewicht von 40 kg.
In Deinem Falle würde das also problemlos als XL-Pack durchgehen.
Kostet innerhalb D (Festland) 13,80 Euro - Transportversicherung bis zu 750 Euro + Online-Tracking inklusive.
.... und im Falle, das Du innerhalb der EU versenden möchest, gibt es eigentlich keine Alternative.

Nikki
 
es geht nicht mit GLS ich hab selbst das Problem gehabt als ich meine Box loswerden wollte. Man muss ja auch noch die Verpackung hinzurechnene und dann geht das nicht vom Gurtmaß her. Die einzige Möglichkeit wäre illox oder sonstige Speditionen in diener nähe frag mal nach! :great:
 
kooper schrieb:
es geht nicht mit GLS ich hab selbst das Problem gehabt als ich meine Box loswerden wollte. Man muss ja auch noch die Verpackung hinzurechnene und dann geht das nicht vom Gurtmaß her. Die einzige Möglichkeit wäre illox oder sonstige Speditionen in diener nähe frag mal nach! :great:

Dann teste mal selbst ;)
Die angenommenen Maße sollten für eine Verpackung langen.
Breite : 60 / Höhe : 45 / Länge : 85
Ergebnis :
Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 295 cm.
Das Paket kann somit versendet werden.
Längste plus kürzeste Seite betragen 130 cm.
Damit entspricht Ihr Paket der Paketgröße XL-Pack.

Nikki
 
Nikki schrieb:
Dann teste mal selbst ;)
Die angenommenen Maße sollten für eine Verpackung langen.
Breite : 60 / Höhe : 45 / Länge : 85
Ergebnis :
Das Gurtmaß Ihres Paketes beträgt 295 cm.
Das Paket kann somit versendet werden.
Längste plus kürzeste Seite betragen 130 cm.
Damit entspricht Ihr Paket der Paketgröße XL-Pack.

Nikki

okay dann ahsste ja Glück. Aber pack vor der Bespannung holz vor damit da nix reißen kann und dann die komplette Box einmal von oben bis unten mit Zeitung oder sonstiges voll machen. Dann kann nix passieren
 
zum thema GLS....man glaubt nicht, wie groß die XL-pakete sein können. Meinen Laney habe ich in einem Karton verschickt, in dem mal unser Rasenmäher eingepackt war. das ging prima.
 
Also 2*12" Boxen kann man problemlos mit German Parcel verschicken. Marshall Valvestate 4*12" gingen sogar auch noch (sind etwas kompakter als 1960 Standard). Bei "normalen" 4*12" reichts in den meisten Fällen nicht mehr, aber für Topteile ist der Versand per GLS aufgrund des Gewichts ideal und man kann das Paket auch noch ordentlich auspolstern.
 
hab mal eine 4x12er per Iloxx bekommen. Ging alles reibungslos und kostet 37€. Und zuletzt habe ich meinen Rectifier per GLS bekommen in einem großen Umzugskarton. Ging wunderbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben