Versandkosten Digitalpiano

  • Ersteller tcronshage
  • Erstellt am
T
tcronshage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
29.06.08
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Cuxhaven
Hallo Musiker,

die Überschrift verrät es schon: Ich möchte ein Digitalpiano (also so ein massiver Homepiano-Klotz, 80 kg, mit Holzunterbau) verschicken. Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Anbietern, die den Versand übernehmen. Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass ich dafür ca. 150 Euro (inkl. Verpackung, Versicherung, Abholung) bezahlen muss.

Hat das jemand billiger geschafft? Wenn ja: Wie?

Beste Grüße
Tim
 
Eigenschaft
 
Bei UPS habe ich für mein Rhodes (70 kg) von Schweden nach Deutschland umgerechnet 125 € gezahlt.
 
Na, das ist ja schon eine andere Hausnummer. Wer bietet weniger? :)

Vielen Dank lucjesuistonpere!
 
Wenn's innerhalb Deutschland verschickt werden soll, würde ich immer eine persönliche Abholung empfehlen. Ich habe ne Menge schlechter Erfahrung mit vielen Versendern.
UPS hat mir mal ein Yamaha S80 total zerschossen angeliefert, GLS hat mir ne Orgel auf den Weg nach Frankreich zerlegt, DHL hat mir ein Yamaha Portable mit faustgroßem Loch im Karton angeliefert. Wenn man sieht, wie die mit den Sachen umgehen, und dann noch die Tatsache, dass sie, wenn sie einen Empfänger nicht angetroffen haben, den LKW abends ausladen, morgens wieder rein - mir wird da nur schlecht. Und auch wenn's versichert ist, ist das ne totale Rennerei und Nerverei, und am Ende bekommt man seinen Schaden nicht einmal ausreichend ersetzt. Man überlege sich mal, dass man das Paket so sicher verpacken soll, dass es einen Sturz aus 1,50m ohne Schaden überlebt. Tut's das nicht, greift auch nicht die Transportversicherung.

Für 125 EUR kann man schon ganz schön weit fahren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben