Versatz bei Audioaufnahmen

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,
jetzt hänge ich doch, und komme nicht so recht weiter. Die Situation:
Ein Fireface 802 an einem Notebook per USB. Darauf läuft eine kleine Version vom Samplitude.
DSP Monitoring über das Interface. Die Clock kommt von einem audient asp800 via adat in das Fireface. Samplingrate ist überall 44,1kHz.
Treibereinstellung ist WDM. Aufnahme Offset "0". Objektpuffer 2048. Das Programm läuft auf der SSD, das Audiomaterial wird auf der HDD abgelegt.
So weit, so gut.
Aber: leider habe ich konsequent eine Verzögerung in den Audio-Aufnahmen. Ich dachte schon, mein Timing ist nun komplett verloren gegangen.
Als ich aber die Spuren einfach ganz vorne auf den Takt gezogen habe, war der Rest auch auf den Punkt.
Beim Einspielen ist alles synchron, das Audiomaterial dann aber "verschoben".
Also bin ich auf die Suche gegangen, habe diverse Einstellungen getestet. Das hat leider alles nichts gebracht.
Irgendwo habe ich einen Denkfehler. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Warum WDM?? Sam unterstützt doch Asio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WDM übermittelt keine Latenzwerte an die DAW-Software, entsprechend gibt es keinen automatischen Latenzausgleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben