Verschaltung von Pu´s frage

von Audax_Parvus, 15.01.08.

  1. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Nabend allerseits,

    demnächst kommen meine neuen Pu´s in die Gitarre. An der Bridge kommt ein Shadow SH680 und an den Neck ein GFS Crunchy PAF. Ich habe einen 3 Wege schalter in meiner Ibanez und wollte mal fragen ob folgende Schaltkonstelation geht und wenn ja ob mir jemand kurz erklären kann wie das dann zusammengelötet wird.

    Es sollte dann so aussehend (Pos1= Bridgenächste Schalterstellung)

    Pos 1. Bridge Pu
    Pos 2. Gfs
    Pos 3. Gfs gesplittet

    Ich benutze die Mittelstellung eh nie und bin auch nicht so der Freund von dem Push/Pull Poti gedöns.

    Naja wenns klappen sollte, fragen stehen ja oben :)

    Greetz Fabs:great:
     
  2. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Welche Gitarre?

    Wenn es ein Dreiweg-Toggle-Switch ist (siehe Gibson), ist die Schaltung nicht möglich.
     
  3. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 15.01.08   #3
  4. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 16.01.08   #4
    Bitte das exakte Modell, sonst kann man die Schaltpläne zu der Gitarre nicht finden (kannst Du eigentlich auch selber suchen).
    Ich vermute aber sehr stark, dass man den Schalter nicht für die geplante Anwendung umfrickeln kann, denn dieser muss mindestens drei Schaltebenen haben - übliche 3-Weg-Schalter haben aber nur zwei. Möglicherweise kann man dieses Ding für Dich geeignet, weil man ja die Anzapfung (beider Spulen) als Ausgang benutzen kann - man hätte dann also quasi drei PUs.
     
Die Seite wird geladen...

mapping