Verschaltung von Pu´s frage

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Nabend allerseits,

demnächst kommen meine neuen Pu´s in die Gitarre. An der Bridge kommt ein Shadow SH680 und an den Neck ein GFS Crunchy PAF. Ich habe einen 3 Wege schalter in meiner Ibanez und wollte mal fragen ob folgende Schaltkonstelation geht und wenn ja ob mir jemand kurz erklären kann wie das dann zusammengelötet wird.

Es sollte dann so aussehend (Pos1= Bridgenächste Schalterstellung)

Pos 1. Bridge Pu
Pos 2. Gfs
Pos 3. Gfs gesplittet

Ich benutze die Mittelstellung eh nie und bin auch nicht so der Freund von dem Push/Pull Poti gedöns.

Naja wenns klappen sollte, fragen stehen ja oben :)

Greetz Fabs:great:
 
Eigenschaft
 
Welche Gitarre?

Wenn es ein Dreiweg-Toggle-Switch ist (siehe Gibson), ist die Schaltung nicht möglich.
 
Bitte das exakte Modell, sonst kann man die Schaltpläne zu der Gitarre nicht finden (kannst Du eigentlich auch selber suchen).
Ich vermute aber sehr stark, dass man den Schalter nicht für die geplante Anwendung umfrickeln kann, denn dieser muss mindestens drei Schaltebenen haben - übliche 3-Weg-Schalter haben aber nur zwei. Möglicherweise kann man dieses Ding für Dich geeignet, weil man ja die Anzapfung (beider Spulen) als Ausgang benutzen kann - man hätte dann also quasi drei PUs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben