Verschiedene Anfängerfragen (Lehrbuch für Metal, Ampeinstellungen)

  • Ersteller -MetalFreak-
  • Erstellt am
M
-MetalFreak-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo!
Ich bin noch ziemlicher anfänger was das e-gitarre spielen anghet.Ich möchte im metal bereich besonders metalcore und slipknot spielen.Meine "ausrüstung" besteht aus: Einer Squier Showmaster Strat HSS Black mit leistungsstarkem Humbucker und Singlecoils.
Und einem Verstärker Fender Frontman AMP.
Ich suche ein gutes buch zum lernen das rock oder besser metal gitarre lehrt.
Außerdem bin ich mit dem klang nicht zufrieden wenn ich das Gain am verstärker einstelle hört sich das zu simmend an ich möchte mir ein effektgerät zulegen womit man auch den klaren sound der gitarre wie be Rose Of Sharyn von Killswitch engage erreichen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute ratschläge geben:great:
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Fabio
 
Eigenschaft
 
von büchern hab ich keine ahnung, aber die sache mit dem sound wird echt schwer.

erstens denk ich, dat du dir die günstigste schowmaster geholt hast. soundmäßig nich unbedingt der renner, und vom fender frontman bin ich bei metalkram sowieso nich überzeugt ;).

gut ok, den sound wirst du so sowieso nich hinkriegen, was ja auch klar sein dürfte, kommt ja auch nich zu letzt auf die spieltechnik an, aber die lassen wir mal außenvor.

wenn du nen distortion treter haben willst, gibts 2 möglichkeiten von denen ich weiß, dat sie mir immerhin ganz gut gefallen, undzwar entweder das line 6 über metal, oder das boss mt-2. das line 6 is recht vielseitig und kann wen nötig auch recht brachiale death metal sounds, nen kollege von mir spielt das inner death band.

das mt-2 find ich nich ganz so modern, liefert halt klassische metal distortion, mir persönlich gefällt dat auch nen ticken besser. musst halt ma ab innen laden und ausprobieren ;)
 
Hi und willkommen im Forum :)