verschiedene Anschläge

von Libertine, 15.06.05.

  1. Libertine

    Libertine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #1
    Hallo! Ich spiel seit einem halben jahr a gitarre. Leider hab ich nicht so viele anschläge(à la lagerfeuer:) ) drauf... kennt da jmd eine gute website in der verschiedene anschläge erklärt werden? oder könnt ihr mir selbst tips geben? danke im vorraus
    gruß konstantin:)
     
  2. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.06.05   #2
    Hallo Konstantin,


    am besten legst eine CD ein, dann dämpfst du die Saiten mit der linken Hand ab so das nur ein "Tschak" zu hören ist. Und dann spielst du einfach mit dem Lied mit, da wird dein Rhythmus Gefühl ausgeprägt. Mir hat das immer sehr geholfen, mach ich auch heute noch so wenn ich den Rhythmus rausbekommen möchte......


    viele Grüße

    Nino
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.06.05   #3
    Hm,

    ich finde Schlagmuster auswendig lernen ist ein Krampf.
    Für jeden Song genau das Schlagmuster zu lernen ist ne schweinearbeit.
    In nem ordentlichen Lagerfeuerordner sind 100 - 200 Songs drinn.
    Eigentlich ist es egal was du für ein Schlagmuster spielst, hauptsache der Groove stimmt.

    Ich habs am Freitag wieder erlebt, die Leute wollen Singen, das ist alles.
    Niemand achtet da drauf ob du jetz das genau so spielst.
    Wichtig ist nur das man den Song erkennen kann, das es auch so klingt.

    Mit der Zeit entwickelt man seine eigenen Schlagmuster, die zu fast jedem Song passen. Ausser wenn der Song ein sehr markantes Muster hat, das sollte man sich dann schon draufschaffen.

    mfg
    ein lagerfeuerklampfer :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping