Verschiedene Dunlop Crybabys

  • Ersteller Patrick_92
  • Erstellt am
P
Patrick_92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.10
Registriert
09.09.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hay Leute

Da ich unbedingt ein WahWah Pedal brauche, aber nicht die Möglichkeit habe alle auszuprobieren brauche ich eure Hilfe

Also Dunlop Crybaby steht schonmal fest.Nur Welches?
Da gibts ja die verschiedensten Signature Modelle von Slash, über Hammett bis zu VanHalen.

Oder ist dann nicht doch das DUNLOP CRYBABY CB-535Q das beste "klassische" da ich am meisten einstellen kann?


Vll kann wer seine Eindrücke schildern:)
Danke

Patrick
 
Eigenschaft
 
Deiner Fragestellung entnehme ich, dass es dein erstes Wah ist?
Hmm...also ich besitze das ganz "normale", "klassische" GCB-95 und vermisse...


...


...nichts.

Ich fuchse mich in das Teil ein, was Fusstellungen usw. angeht und wüsste im Augenblick nicht, wozu ich 100 als Wah-Neuling oder noch mehr Euro drauflegen sollte.

Sollte ich das falsch interpretiert haben und du bist eigentlich schon ein Wah-Pro, dann ignoriere meinen Post einfach. :redface:
 
Nein stimmt schon ich bin ein Wahneuling.
Mich hats nur gewundert warum es auch Wahs von Dunlop gibt die doppelt so teuer sind und wollte nur wissen ob sich das überhaupt lohnt.

Und da ich hier in der Nähe nichts zum testen habe und auch nicht 5 wahs bestellen will und dann 4 wieder zurückschicken kann wollte ich euch einfach um eure Meinung bitten:)
 
Meine Meinung dazu als ebenfalls Wah-Anfänger:

Es dauert erstmal eine ganze Zeit lang, bis du gelernt hast, das Wah richtig zu bedienen, Winkel, Geschwindigkeit, "Pump"intervalle usw. usf.
Das ist ja kein "An /Aus"-Effekt, sondern einer, denn Du richtig "arbeitest".
Bis man damit richtig umgehen kann, ist man meiner bescheidenen Meinung nach von irgendwelchen Einstellmöglichkeiten oder SetUp-Presets schlicht erschlagen/überfordert.

Das Einzige kleine Manko ist, dass das Dingen keine TrueBypass Funktion hat, was bedeutet, dass Du, so lange das Gerät grundsätzlich eingeschaltet ist, immer eine leichte "Färbung" im Ton hast.
Meines Wissens nach gibt es dafür allerdings Moddings, die Du einbauen kannst, da würde sich dann hier wohl was in den Modifikationsthreads finden lassen.

Ansonsten bin ich halt der Meinung: erstmal die Basis beherrschen, bevor man mit dem HighEnd spielt. :)
 
wenn es um die machart des wah-pedals geht, welches wie ein dunlop sein soll, dann würde ich dir das rocktron black cat moan-wah ans herz legen. dort hast du drei verschiedene charaktere zum umschalten vom sound und den "moan" effekt (extra schaltbar) zur verfügung.
wenn es auf normal steht, klingt es wie ein klassisches cry baby, auf bass klingt es wie das wylde wah.
check das mal aus, und preislich ist es mit um die 100 euro auch mehr als nur super was P/L verhältnis angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben