Verschiedene Lautsprecher in 4x12 Box sinnvoll?

Yeah
Yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
17.04.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Wien
Hi,

mich würd interessieren, ob sich der Klang meiner 1960A-Standard Marshallbox irgendwie verbessert, wenn ich zB 2 V30 oder Greenbacks oder alles bunt gemischt :)screwy:) einbauen würde.

Ich bin für alle Vorschläge und Ideen offen! :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

mich würd interessieren, ob sich der Klang meiner 1960A-Standard Marshallbox irgendwie verbessert, wenn ich zB 2 V30 oder Greenbacks oder alles bunt gemischt :)screwy:) einbauen würde.

Ich bin für alle Vorschläge und Ideen offen! :great:

Sowas ist durchaus möglich und kann auch gut klingen, aber man kann nie pauschal sagen ob es den Sound ver"bessert". Denn zum einen sind die Auswirkungen auf den Sound nicht so unbedingt 100% vorhersagbar (nur sehr eingeschränkt) und zum anderen ist es halt vor allem Eins: Geschmackssache...
 
Ich hab in meiner 1960 zwei V30er drin.
Wirklich viel Unterschied ist da nicht. Live nehme ich sogar lieber die anderen Speaker ab.:cool::)
 
naja, du musst schon aufpassen, was für speaker du da zusammenwürfelst. wenn der eine z.B. ein eher lauter speaker ist und der andere im gegensatz eher leise wirst du von letzterem nicht viel mitbekommen.
 
Hi!....ich find die idee ganz gut...
solltest natürlich vorher mal boxen (möglichst marshall) mit den speakern antesten..dir muss ja der sound gefallen....
im allgemeinen ist ne speaker kombi (zB v30 und greenbacks) gerade fürs aufnehmen optimal da du mehr soundmöglichkeiten hast bzw. aus beiden sound einen individuellen mischen kannst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben