Verschiedene Lautsprecher in 4x12 Box sinnvoll?

von Yeah, 28.08.06.

  1. Yeah

    Yeah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Hi,

    mich würd interessieren, ob sich der Klang meiner 1960A-Standard Marshallbox irgendwie verbessert, wenn ich zB 2 V30 oder Greenbacks oder alles bunt gemischt :-)screwy:) einbauen würde.

    Ich bin für alle Vorschläge und Ideen offen! :great:
     
  2. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Sowas ist durchaus möglich und kann auch gut klingen, aber man kann nie pauschal sagen ob es den Sound ver"bessert". Denn zum einen sind die Auswirkungen auf den Sound nicht so unbedingt 100% vorhersagbar (nur sehr eingeschränkt) und zum anderen ist es halt vor allem Eins: Geschmackssache...
     
  3. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Ich hab in meiner 1960 zwei V30er drin.
    Wirklich viel Unterschied ist da nicht. Live nehme ich sogar lieber die anderen Speaker ab.:cool::)
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.08.06   #4
    naja, du musst schon aufpassen, was für speaker du da zusammenwürfelst. wenn der eine z.B. ein eher lauter speaker ist und der andere im gegensatz eher leise wirst du von letzterem nicht viel mitbekommen.
     
  5. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.08.06   #5
    Hi!....ich find die idee ganz gut...
    solltest natürlich vorher mal boxen (möglichst marshall) mit den speakern antesten..dir muss ja der sound gefallen....
    im allgemeinen ist ne speaker kombi (zB v30 und greenbacks) gerade fürs aufnehmen optimal da du mehr soundmöglichkeiten hast bzw. aus beiden sound einen individuellen mischen kannst....
     
Die Seite wird geladen...

mapping