verschiedene Röhren im Amp

  • Ersteller Peaveynator
  • Erstellt am
Peaveynator
Peaveynator
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
23.02.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

vor 4 Jahren hab ich mir einen Peavey Windsor Stack gekauft und bin sehr zufrieden damit.
bis vor kurzem hab ich immer auf halbem Gain gespielt und habe jetzt neulich mal den Gain hochgedreht.
natürlich hatte ich ihn schon vorher aufgedreht, allerdings hat mich das brummen nicht so gestört.
jetzt spiele ich fast nur noch mit aufgedrehtem Gain und dachte mir das bei einem Windsor keine guten Röhren drin sein können.
Meine Fragen:
Kann ich beliebig alle vorstufen röhren austauschen auch wenn ich 3 verschiedene nehme?
Hat jemand Erfahrung mir Noise Gate Bodentretern?
 
Eigenschaft
 
Hallo, die Vorstufenröhren kannst du beliebig austauschen!
Die erste, also die V1, von hinten gesehen die rechte, darf
auch gerne eine von besserer Qualität sein;)

Unterschiedliche Hersteller kannst du kombinieren, solange
es der Typ ECC83 (12AX7A) ist.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter, aber hier im Board wurde
schon viel zu dem Thema geschrieben, einfach mal die :sufu:
benutzen.:cool:


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke=)
hilft mir sehr weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben