verschiedene Schlagmuster

von The Brain, 22.07.04.

  1. The Brain

    The Brain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    22.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #1
    Gibts im Netz eine Seite wo verschiedene Schlagmuster für verschiedene Rhytmen(3/4, 4/4, und was es sonst noch gibt) genau erklärt werden.

    also ich kenn bis jetzt nur folgendes:
    runter, runter, rauf, rauf, runter rauf

    Such nämlich sowas um noch ein paar dazuzulernern.
    Hoff ihr kennt sowas!

    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #2
    Also kann sein dass da Muster gibt, aber es is doch viel besser wenn du durch ausprobieren neue Schlagmuster lernst. So hab ichs auch gemacht und nach der Zeit bekommst du eh ein Gefühl dafüer, improvisier halt, dazu brauchst du keine Vorlagen :D
    Greetz Alex
     
  3. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 22.07.04   #3
    genau wie alex sagt: probieren. hör dir mal verschiedene rhythmen an, versuch das schlagmuster rauszufinden, probier selber ein passendes zu finden oder probier einfach ohne begleitmusik rum.
    du kannst aufschlag, abschlag (alle saiten oder einige saiten), arpeggios...
    beliebig kombinieren, egal ob 3/4, 4/4, 6/8...
    interessant wirds wenn du dann mal arpeggios, synkopen etc. einbaust.
    probier einfach mal rum.


    gruß,
    lupus
     
Die Seite wird geladen...

mapping