Verschlechtern Chinch/Klinke Adapter den Sound?

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Hi!
Ich habe mir heute, weil meine alte kaputt gegangen ist, eine neue Soundkarte gekauft, die Tascam Us-122 Mk2.
Als ich sie ausgepackt hab, ist mir aufgefallen, dass die gar keine Line- oder XLR- Ausgänge hat, mit denen ich meine Yamaha HS80 ansteuern könnte, sondern nur Chinch- Ausgänge.
Also müssten Adapter her. Die Frage für mich ist jetzt, ob so ein Adapter den Sound verschlechtert, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von solchen Dingen. Falls ja, würde ich es umtauschen. Falls nein, gibt es etwas, auf das ich bei so einem Adapter achten müsste? Oder geht irgendeiner?
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich denke an solchen Verbindungsstellen können immer irgendwelche störungen stattfinden aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Adater sollte eigentlich jeder funktionieren. Eventuell nicht den billigsten nehmen. Ein Grund zum Umtausch sollte das aber nicht sein denke ich, da das Tascam ja ansonsten ein super Gerät ist.
 
Hallo,

da kannst Du ruhig einmal adaptieren, kein Problem!

Viele Grüße
Klaus

edit: Ja, bin ich denn heute nur noch zu langsam??
 
Super, danke, dann werd ich mir morgen ml welche kaufen!
EDIT: Ich habe bisher immer Stereokabel benutzt für jede Box (weil ich die schon hatte), spiel das ne Rolle für den Adapter/die Soundkarte?
 
Also jeweils für rechts und links ein Stereokabel? Das sollte trotzdem funktionieren ;)

Gruß
 
Jop, so isses, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben