Verschlechtert MIDI-Betrieb die Latenz? (USB-Interface)

  • Ersteller ansgarhoffmann
  • Erstellt am
ansgarhoffmann
ansgarhoffmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
26.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Tag,

eine kurze Frage: Ist es möglich, dass der MIDI-Betrieb bei einem USB-Audiointerface die Latenzzeit verschlechtert? Ist nur mal eine generelle Anfrage zwecks Interesse... Ich verwende hauptsächtlich das Interface für Audiodaten, weiß aber nicht, ob zusätzliche MIDI-Daten (die müssen ja auch durch den USB-Bus...) die Latenzzeit beeinflussen können...

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
nei ist nicht möglich!
Im interface laufen die audio und midi dates sowieso separat (logisch) und im usb bus sollte es kein problem sein -> midi braucht sehr wenig bandbreite (eine normale midi-message besteht gerade mal aus 4byte) (syssex ist grösser)

-> falls nicht, ist das interface spezifisch und ich kann keine angaben machen....
 
Danke - ich dachte es mir auch, war mir aber nicht sicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben