Verschmutzte Boxen

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
ForEverJoe
ForEverJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
762
Kekse
183
Ort
Neufahrn Niederbayern
Hallo, wie ich jetzt schon öfter festgestellt habe, zeichnen sich nach längerem Gebrauch einer Box Spuren an dem Schaumstoff an der Front der Box ab...! Genau da wo z.B. bei einem Subwoofer die "zwei Löcher ins Holz geschnitten sind" bildet sich eine dicke Dreck oder Staubschicht (sie Foto)! Könnt ihr mir sagen warum und ob man beim Kauf solcher Boxen aufpassen sollte ob sie vielleicht in einer verschmutzen Location standen etc?:confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • be_1_b.JPG
    be_1_b.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 151
sind die basreflex öfnungen
dort wird ja zwangsläufig luft rein und rausgeblasen durch den hub des lautsprechers.
 
Dürfe eigentlich nichts ausmachen ist nur Staub, der sich im Schaumstoff verfangen hat.

cu Direwolf
 
jep, so siehts aus,, und ist normalerweise nichts was du nicht mit einem staubtuch oder im härtefall auch vorsichtig mit dem Staubsauger entfernt bekommst.. wenns dich zu sehr stört, dann in Zukunft einfach regelmäßig mal putzen, passieren kann aber eigentlich nicht.. Sollte sich jedoch der Schaumstoff vor z.b. einem Horn zusetzen sieht das anders aus, das kann man u.U. dann schon hören. Deshalb einfach ab und zu mal putzen, das kann nicht schaden und dann ist alles gut..

locker bleiben :great:
Tobse
 
Alles klar...danke euch! Das heißt auf deutsch der Speaker hat schon einiges an Betriebsstunden hinter sich oder? (in dem Fall auf dem Bild, weil stark verschmutzt)
 
Die können auch in einer recht staubigen Umgebung gestanden haben. Da ergeben sich solche Ablagerungen recht schnell.
 
Alles klar...danke euch! Das heißt auf deutsch der Speaker hat schon einiges an Betriebsstunden hinter sich oder? (in dem Fall auf dem Bild, weil stark verschmutzt)

Heißt auf jeden Fall, dass die Boxen nicht neu sind, aber daraus zu schließen wie lange die Boxen gelaufen sind lässt sich nicht sagen

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben