Verschmutzte Boxen

von ForEverJoe, 08.02.06.

  1. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 08.02.06   #1
    Hallo, wie ich jetzt schon öfter festgestellt habe, zeichnen sich nach längerem Gebrauch einer Box Spuren an dem Schaumstoff an der Front der Box ab...! Genau da wo z.B. bei einem Subwoofer die "zwei Löcher ins Holz geschnitten sind" bildet sich eine dicke Dreck oder Staubschicht (sie Foto)! Könnt ihr mir sagen warum und ob man beim Kauf solcher Boxen aufpassen sollte ob sie vielleicht in einer verschmutzen Location standen etc?:confused:
     

    Anhänge:

  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.02.06   #2
    sind die basreflex öfnungen
    dort wird ja zwangsläufig luft rein und rausgeblasen durch den hub des lautsprechers.
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 08.02.06   #3
    Dürfe eigentlich nichts ausmachen ist nur Staub, der sich im Schaumstoff verfangen hat.

    cu Direwolf
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 08.02.06   #4
    jep, so siehts aus,, und ist normalerweise nichts was du nicht mit einem staubtuch oder im härtefall auch vorsichtig mit dem Staubsauger entfernt bekommst.. wenns dich zu sehr stört, dann in Zukunft einfach regelmäßig mal putzen, passieren kann aber eigentlich nicht.. Sollte sich jedoch der Schaumstoff vor z.b. einem Horn zusetzen sieht das anders aus, das kann man u.U. dann schon hören. Deshalb einfach ab und zu mal putzen, das kann nicht schaden und dann ist alles gut..

    locker bleiben :great:
    Tobse
     
  5. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 08.02.06   #5
    Alles klar...danke euch! Das heißt auf deutsch der Speaker hat schon einiges an Betriebsstunden hinter sich oder? (in dem Fall auf dem Bild, weil stark verschmutzt)
     
  6. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 08.02.06   #6
    Die können auch in einer recht staubigen Umgebung gestanden haben. Da ergeben sich solche Ablagerungen recht schnell.
     
  7. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 08.02.06   #7
    Heißt auf jeden Fall, dass die Boxen nicht neu sind, aber daraus zu schließen wie lange die Boxen gelaufen sind lässt sich nicht sagen

    cu Direwolf
     
Die Seite wird geladen...

mapping