Verspannungen am rechten Bein

  • Ersteller Zürich drummer
  • Erstellt am
Z
Zürich drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Drummerkolegen,
ich spiele seit ca 25 Jahren Schlagzeug und habe seit ca. 10 Jahren starke Verspannungen bzw Krämpfe am rechten Bein beim spielen (mal mehr mal weniger).
Selbst bei einfachsten Schlagfolgen habe ich Probleme.
Ich war auch schon bei verschiedenen àrzten. Keiner hat irgendetwas feststellen können.
es ist ja auch so, das ich im altäglichen Leben keinerlei Beschwerden habe. Eben nur beim Schlagzeugspielen.
Ein Sportmediziner welcher auch Drummer ist hat mir mal gesagt, das es damit zu tun hätte, weil ich schon in jungen Jahren ( mit 6) mit der Drummerrei angefangen hätte. Und damals die Muskeln und Gelenke noch nicht so ausgeprägt waren. Fussballer hätten ähnliche Probleme.

Hat von Euch irgendjemand von solchen Beschwerden schon mal gehört?
 
Eigenschaft
 
wo genau treten die beschwerden auf? wie spielst du mit dem fuß? neigst du generell schneller zu krämpfen?
 
Also hauptsächlich an der vorderen Wadenmuskulatur.
Spieltechniken habe ich jetzt schon alle durch. Egal ob ich mit aufgelegter Ferse oder angehobener Ferse spiele. Die Krämpfe treten bei beiden Techniken auf.
Oh ja du hast recht. Ich neige generel schon zu Krämpfen.
Aber das Hauptproblem ist wirklich nur mein rechtes Bein.
 
Du neigst gerell zu Krämpfen? Und kein Arzt konnte dir helfen?
Da kann dir ein Sportmediziner erzählen was er will. Das ist Schwachsinn. Wenn du überall schnell Krämpfe bekommst, dann hat das nichts damit zu tun, dass du schon seit Kindesbeinen an Schlagzeugspielst. Ich bin weiß Gott kein Medizinier, aber mein gesunder Menschenverstand widersprichst sich mit dieser Aussage.