Verständnisproblem: symmetrisch - unsymmetrischer Anschluß einer Aktivbox

  • Ersteller akif058
  • Erstellt am
A
akif058
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
17.04.14
Beiträge
11
Kekse
0
ich bin neu hier und ich hoffe dass ich nicht in der flaschen Stelle meine frage stelle,

ich habe mir diese Aktivbox bestellt: https://www.thomann.de/de/the_box_ma150.htm

es hat einen XLR Line-Eingang und ich möchte die mit meinem keyboard(korg PA 50 sd) über einen Mixer verbinden

Die verbindung und verkabelung ist mir eigendlich klar. Meine Frage ist kommt bei dem Line-Eingang Stereo oder Mono kabel.
es ist mir bewusst, dass die frage fail ist weil es nur um einen Lautsprecher geht, dann muss ja mono sein, logisch.

aber für die Verbindung brauche ich ja das hier:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm6_mv_klinkexlr_kabel.htm
das Klinken Ende hat ja 2 Gummi-bänder,das heißt doch dass es dann stereo ist oder nicht ? oder bin ich da falsch

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
steht doch auch dran , man könnte meinen das es eine Stereo klinke ist , aber das ist ein symmetrisches Klinkekabel ...
bei Asymmetrie könnte es zu brummen auf der Box / Anlage kommen.
klar werden die klinkestecker auch für Stereoanwendungen verwendet , aber in diesem Fall dient es der Symmetrie

ist auch daran zu erklären das XLR Mono ist aber auch Drei Pins hat , müsste deiner Logik nach zu folge XLR auch Stereo sein :)
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben