Verstärker als Combo oder Top / Box und Frage zu Effektgeräten

D
Digubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.15
Registriert
07.09.15
Beiträge
2
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt bin ich ein kompletter Neuling, was Amps, Effektgeräte und so weiter angeht. Da ich bald ein Studium anfange und Zuhause ausziehe, deshalb mehr oder weniger mein "eigenes" Geld verdienen werde und somit die Möglichkeit habe mein Equipment etwas aufzustocken und aufgrund der Tatsache, dass ich bisher nur auf einem geliehenen Effektgerät gespielt habe, welches ich leider nicht mitnehmen kann, besitze ich selbst weder Amp, noch Effektgerät oder Speaker oder sonstiges. Prinzipiell binde ich mich, was die Stücke, die ich spiele, angeht, an kein spezielles Genre. Da ist zum einen gerne mal was von Led Zeppelin bei, über Pink Floyd bis zu Iron Maiden, Black Sabbath, allerdings auch härtere Metalbereiche (beispiel Ulver). Auf der anderen Seite stehen aber auch Jazz und Blues auf meiner Agenda, sowie Stücke des "Indie"-sektors, ich meine damit Bands wie die (früheren) Monkeys oder The National.
Das vielleicht nur als kleine Rahmeninformation, wo der Hase eigentlich im Pfeffer liegt ist nämlich die Frage, ob ich mir nun einen Comboverstärker zulege, oder, um vielleicht eher auf mein doch recht eigenwillig anmutendes Interessengebiet einzugehen, mir eine Box und Effektpedal(e) besorge. Finanziell bin ich aufgrund der oben genannten weit bekannten studentischen Armut leider etwas eingeschränkt, allerdings ist es auch kein Problem für mich einige Zeit von nicht mehr als Brot und Wasser zu leben. Lautstärketechnisch muss auch nicht allzu viel drin sein, 100W ist da sicher doch etwas zu gut gemeint.
 
Eigenschaft
 
"finanziell eingeschränkt" ist sehr relativ. Wie viele verschiedene Sounds brauchst Du denn gleichzeitig?