Verstärker auf Musikrichtungen einstellen

  • Ersteller Semmelling
  • Erstellt am
S
Semmelling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.07
Registriert
25.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
bei meinem Lehrer war ein kleiner Zettel bei dem Verstärker dabei, bei dem draufsteht wie er welche Knöpfe (Mid, Treble ect.) verstellen muss, um damit den bestmöglichen Klang bei einer bestimmten Musikrichtung zu bekommen.
Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob das von Verstärker zu Verstärker recht verschieden ist, oder ob es sowas ähnliches auch im Internet zu finden ist (hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden :( ).

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :cool:


MFG Chris
 
Eigenschaft
 
sehr verschieden kann es nicht sein. bei manchen verstärkern liegt auch ien heft mit bei wo für ein paar sounds die einstellungen angegeben sind. ansonsten musst du ausprobieren.
 
Vielen Dank für die Antworten :)
 
Mal ganz ehrlich Leute....

Natürlich variiert das von Amp zu Amp! Das hängt ovm Grundsound des Basses ab, von der Art, dem Alter und dem Grundsound der Saiten....usw.....generell vom gesamten verwendeten Equipment.

Außerdem gibt es da sowieso kein "Rezept" für den "richtigen" Sound, man kann da eher von Tendenzen reden.

Das beste wird sein, dass du dich mit deinem Equipment auseinandersetzt und versucht dir Sounds einzustellen, die dich für die jeweiligen Songs und Musikstile zufriedenstellen. Die Soundeinstellungen kannst du dir dann ja auch notieren ;)

Das ist imho weitaus sinnvoller, als auf Ratschläge zu hören, die wild ins blaue geschossen sind, weil niemand dein Equipment so gut kennt wie du! Außerdem ist es imho sehr wichtig sich mit seinem Equipment auseinanderzusetzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben