Verstärker bis [1500 Euronen] gesucht

F
fluxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.19
Registriert
19.05.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker. Ich bin auf der Suche nach einem neuen AMP und suche mir jetzt Beratung bei euch.
Ich habe schon viele AMPs angetestet und leider ,war nie der richtige dabei. Welche ich jetzt angespielt habe möchte ich nicht verraten. Ich möchte lieber ein paar Vorschläge von euch bekommen, welche ich mir mal anschauen sollte.

Nun mal zu meinen Kriterien:

Ob es eine Röhren oder Trans Amp ist, sei erstmal dahingestellt. Mir soll nur der Sound gefallen. Ich stehe mehr auf den Sound der in die Mitten geht. Wenn mir der AMP schon in Mittelstellung die Höhen um die Ohren fliegen lässt, ist er raus ;). Er sollte perlige Cleansounds haben, sahnige Bluessounds, er sollte schon recht viele Gainreserven haben für den Hard Rock und Leadbreich. Der Preisbereich liegt, wie schon erwähnt, bis zu 1500 Euro und ob es ein Combo wird oder ein Head ist mir relativ egal.

Über Rat-und Vorschläge würde ich mich freuen

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ein Soldano, 3 Kanäle ab 1500.-€ vielleicht haste ja Glück >>> Klick
 
Versuch mach nen Blackstar HT 100 head... echt ein wahnsinns Amp und sehr vielseitig!
 
Ein Poundcake Topteil von Steavens fällt mir dazu ein. Die 3-kanalige 50 Watt Version ist zwischen 900 und 1200 Euro gebraucht zu haben. Bei der 4-kanaligen muss man mit 1500 Euro schon Glück haben.

Ansonsten alleine wegen der Präferenz für perlige Cleansounds und gute verzerrte Sounds für den Hardrock-Bereich sollte der Hughes&Kettner Duotone auch nicht unerwähnt bleiben. Preislich jedoch auch nur gebraucht oder als Vorführer bis zu der genannten Summe verfügbar.

Gruß
 
Ich würde mal den Blackstar Series One 45 als Anspieloption in den Raum werfen.

Vielseitig, in der Leistung regelbar, und für Recordingzwecke mit einem sehr brauchbaren Emulated Output ausgestattet.
Leider war er für mich persönlich zu teuer.
 
ich weiß nicht wie und wo du testest, aber du könntest mal die egnater amps ansehen. bei thomann gibts die inzwischen.
glaube rebel heißt der kleinere, und renegade der größere.
Darüber gibts auch schon einige vielversprechende Tests. Getestet habe ich ihn noch nicht, aber bisher nur gutes gelesen.
 
Ich würde Dir hinsichtlich der musikalischen Vorlieben zu einem JTM45 und einem Pedal raten. Als ein vom Fender Bassman abstammender Amp kann der nette cleane Sounds bis hin zum amtlichen Crunch, alles mit prominenten Mitten im Gepäck. Um Crunch in zivilen Lautstärken zu bekommen müsste ein PPIMV nachgerüstet werden.

Mit dem Pedal wäre dann auch noch HiGain drin, und dies nach eigenem Gusto weil das Pedal nach persönlichen Präferenzen gewählt werden kann.

Am Ende der Soundformung stünden dann noch die Speaker, deren Einfluss auch nicht zu unterschätzen ist. Wer das nötige Kleingeld hat ist mit AlNiCos mustergültig bedient.


....mal sehen wann der Diezel Schmidt empfohlen wird ;). Ich mag auch noch die derzeit sehr preisgünstigen H&K Statesman Amps. Gibts als Combos und Tops, wobei die Gainreserven in den Achtzigern enden. Ansonsten sind das sehr flexible Zweikanaler, wahlweise mit EL34, EL84 oder 6L6 Tubes und Reverb die sehr gut klingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gebrauchter Mark III bei ebay wäre auch was, super vielseitig (sofern du einen mit graphic-eq erwischst) und klingt einfach nur hammer.
Sind öfters mal drin und sind auch in deinem Budget drin.
 
...auch mal den Engl Fireball 100 antesten.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich würde mal den Blackstar Series One 45 als Anspieloption in den Raum werfen.
Ja muss ich mal schauen ob sie den da haben. Hört sich amtlich an aber obs mein Sound ist, weiß ich noch nicht genau ;)

ich weiß nicht wie und wo du testest, aber du könntest mal die egnater amps ansehen.

Die hatte ich auch schon bereits im Auge und fand sie nicht schlecht. Aber leider haben sie die nicht hier in meiner Gegend.


Vielleicht habt ihr ja noch ein paar mehr Ideen. Ich werde mir auf jedenfall alle mal aufschreiben und wenn ich Zeit habe und sie die dort haben auch antesten
 
Ich schmeiß von Koch den Twintone oder Powertone in den Raum.
Der Twintone ist für alles unterhalb Metal einfach nur ein Sahnestück mit wunderbarem Sound und nützlichen features (Powersoak...)
Der Powertone ist ein wenig moderner und deckt dann auch noch dem gesammten Metal-Bereich ab. Hat außerdem ein riesige Flexibilität alleine schon durch sein Speaker Dumping.

mfg Bite

E: wenn Gebrauchtkauf drinn ist wäre der Multitone natürlich auch was wie HempyHemp vorschlug
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich hier schon Koch höre, muss ich doch unbedingt den Koch Multitone in den Raum werfen, seit einigen Jahren und mehreren Hundert Gigs erfolgreich als Standart-Amp in meinem Live-Setup , unbedingt mal antesten!! :great:
 
Marshall JVM Serie (mein Favorit)

Hughes&Kettner Statesman Top nebst passender Box
(Straßenpreis eigentlich 1290,-Euro, wird z.Z. ausverkauft für unschlagbare 555,-Euro!!!! Super geiler Amp!)

Blackstar Series One S45 Combo
 
Ich würde mal den Palmer Fat 50 vorschlagen..wenn du noch punchige Mitten haben willst die passende 2x12 Box mit dem Govenor dazu..
Sonst vllt mal nen Ceriatone TW Clone oder vllt nen Matchless Clone..
 
ich werfe mal den hughes&kettner duotone in den raum. dürfte deine anforderungen erfüllen.


 
kann an dem video liegen, mich überzeugt der Amp nicht. Der Gitarrist arbeitet ja auch gut da dran, dass man den Amp net schön hören kann. ne kiste redbull intus, vermute ich.
Für mit dem Mikro abgenommen ist die aufnahme auch zu schlecht, das ist bestimmt das Kameramikro, oder aber das Instrumentenmikro ist verrückt.
 
Wie wärs mit nem Engl Powerball E645-II . Geiles Teil und sehr vielseitig, kostet allerdings auch 1600. Evtl gebraucht in der Bucht. :gruebel:
 
Schöne wäre zu wissen, welche Amps Du schon angespielt hast und wie sie Dir gefallen haben;)

Ich werfe auch den JVM 410 ins Rennen und, wie auch schon erwähnt, die z.Zt. sehr günstig zu kaufenden H&K aus der Statesman-Serie. Da bräuchtest Du allerdings noch ein Pedal für die harten Sachen.
Also, Gitarre mit in den Laden nehmen und testen testen testen!
 
Ein Soldano, 3 Kanäle ab 1500.-€ vielleicht haste ja Glück >>> Klick

Geilst... ein Traum!

Wenn du geduldig bist kannst du auf dem Gebrauchtmarkt einen Mk4 schießen (im Station Music Burgau steht glaube ich sogar einer zum antesten rum). Den bereits empfohlenen Blackstar kann ich auch empfehlen, wobei ich finde, dass dieser schon ziemlich "sauber" klingt.
 
... Ich würd ja noch ein bisschen sparen und mir einen Diezel Einstein holen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben