Verstärker-Einstellung zum Slappen

  • Ersteller The Chicken
  • Erstellt am
The Chicken
The Chicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
17.05.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Unna
Ich bin stolzer Besitzer eines Warwicks Sweet 15 Verstärkers und ich möchte mich in nächster Zeit wieder etwas intensiver dem Slappen widmen.
D.h. ich möchte einen möglichst optimalen Sound erzielen.
Ich hab schon einiges rumprobiert aber bin noch nicht an meinen Optimal gekommen.
Nun würde ich gerne wissen wie ihr euren Verstärker beim Slappen einstellt.
vielen dank schonmal
Gruß :)
 
Eigenschaft
 
bei mir (hartke 3500)bässe angehoben, mitten leicht abgesenkt, höhen angehoben, ziemlich viel compressor, feinheiten am bass (3 band eq), meist bässe neutral mitten neutral höhen bisschen geboostet
 
Bei mir wenig Bass, Mitten auf Mitte :D und ziemlich viel Trebles, damit es schön knallt
 
Also die typische "Badewanne", Das heißt du machst beim Sweet 15 Höhen- und Tiefenboost rein, den Anteil von Tiefenmitten und höheren Mitten kannst du nach Belieben varrieren.

mfG

Johannes
 
ich finde mitten tönen beim bass eh generell beschissen *g*...

elma? angehobene bässe bim slappen? interessant

ich hebe einfach die höhen an und die mitten runter, bass eher ein bisschen runter...

(viellecht liegt es auch an meinem bass, dass ich nicht viel bass will, mein bass tönt eh recht speziell *g*)
 
ich hab n ziemlich starken mittenboost (um 300hz) standardmäßig an, beim slappen setz ich nur die höhen meines basses wieder auf neutral (die sind standardmäßig ganz weg)

das heißt ich hab keine herkömmliche badewanne sondern eine basewanne nach oben verschoben, das boosten beginnt bei mir in den tiefmitten, nicht im bass
 
die meinungen scheinen ja auseinander zu gehen.....sehr interessant
immer her mit noch anderen vorschlägen.....
 
The Chicken schrieb:
die meinungen scheinen ja auseinander zu gehen.....sehr interessant
immer her mit noch anderen vorschlägen.....
Also gut :)

Habe auch einen eher mitten- und höhenbetonten Sound. Beim slappen nur etwas Bässe nachregeln (quasi mehr). Aber mit Kompressor scheints auch ohne zu gehen.
 
Am Amp nix, nur am Bass (3Band EQ)
Bässe etwas mehr rein und Höhen voll auf (sind aber eh meißtens voll auf), Mitten sind von Naturaus immer draußen, überall (bei mir zumindest..:cool:
 
HöhenBoost rein, Trebles voll auf, hohe Mitten hälfte und tiefe irgendwas zwischen 2 und 0,
Bässe raus

Gibt aber glaub bessere Mischungen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben