verstärker frage

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hi,

ich hab nun endlich nen proberaum-verstärker.Marshall valvestate 8080.nun wollt ich
1. wissen wo, oder ob es uberhaupt ein mic-channel gibt.

und

2. wissen was ich vielleicht so zur pflege/erhaltung des verstärkers wissen sollte.

wär dankbar für antworten.:great:
 
Eigenschaft
 
Die Marshalls haben soviel ich weiß (ja, dießen Satz muss man schon dick druck, sonst regt sich gleich wieder einer auf...) keinen Mic Channel

Zum Erhalt des Verstärkers ?
Einfach drauf aufpassen, nichts drüberschütten, vllt. nicht unbedingt davor rauchen und ihn hin und wieder mal von jemanden der sich auskennt durchchecken lassen
 
natoll....und wie soll ich da jetz n mikrofon benutzen:confused: .shit....was mussn am verstärker sein? geht das mitm line out oda mit was anderem?
 
tomy boy schrieb:
natoll....und wie soll ich da jetz n mikrofon benutzen:confused: .shit....was mussn am verstärker sein? geht das mitm line out oda mit was anderem?

Unser Instrument ist nicht nur die E-Gitarree selbst, erst in Verbindung mit dem Verstaerker ist sie komplett (sie laesst sich zwar noch mit anderen Geraeten ergaenzen, aber das ist erstmal unwichtig).


Das bedeutet das sowohl Vor- und Endstufe des Verstaerkers als auch (bzw. gerade) die Lautsprecher tragen ihren Anteil an unserem Sound.

Deshalb spielt auch ein Gitarrist in einen Amp.

Es gibt wohl Zwischenloesungen (einige Akustik-Gitarrenamps), bei denen du sowohl eine A-Gitarre, als auch Mikro und E-Gitarre anschliessen kannst, aber gerade der E-Gitarreneingang dort ist eine Notloesung (und im Grunde ohne weitere Geraete selten sinnvoll zu nutzen).



D.h. du koenntest zwar ein Mikro am Valvestate anschliessen, allerdings dann keine Gitarre mehr... wie thommy schon gesagt hast, du braeuchtest einen Gesangsverstaerker, oder eine (Klein-)PA.
 
Strunk hat seinen Crate in der Band von ihm zum Gesangsverstärker verdonnert weil er jetz nen Frontman hat:)
 
Ja, rein theroretisch kann man auch einfach ein Mikrofon mit nem Klinkeneingang in nen Gitarrenmp stecken.

Hab das auch schon ausprobiert :cool: :eek: :screwy: :rolleyes:

glaub mir, wie scheiße das klingt willst du garnicht wissen.
 
klingt scheiße, aber zum proben reichts.

ich würde dir empfehlen, die nen gitarrenamp zu kaufen und für den gesang ne aktive monitorbox (120 watt, die günstigste dürft reichen)
 
Ich hab das grad ma ausprobiert klingt wie normal nur je nach eq bassiger..
 
tomy boy schrieb:
natoll....und wie soll ich da jetz n mikrofon benutzen:confused: .shit....was mussn am verstärker sein? geht das mitm line out oda mit was anderem?
da muss n mic in sein wenn du n micro dran pappen willst und das nach was klingen soll. der line out is wie der name schon sagt n ausgang und kein eingang.
 
und was müssen wir uns da jetz noch zulegen wegen mic?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben