Verstärker für 150€?

R
Roshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
14.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hi

Ich würd gern wissen ob ihr mir einen Verstärker in der Preisklasse um 150€ empfehlen könnt.
Bin kein blutiger Gitarrenanfänger aber habe auch noch nicht so die große erfahrung. Ich spiele in einer Band also sollte der Verstärker zumindest bei den Proben auch gut hörbar sein.

Ich wollte mir erst das Boss gt-10 holen nur dann sind einige dinge dazwischen gekommen sodass ich net mehr so viel Geld ausgeben kann und ausserdem dachte ich mir das es sinnvoller wäre einen Verstärker als Grundlage zu haben.

Roshi
 
Eigenschaft
 
hallo

es wäre schon hilfreich zu wissen, ob die musikalische reise eher richtung volksmusik oder eher richtung punk gehen soll..

was ist dir sonst noch wichtig? klein, leicht, effekte on board, neu, gebraucht..

neu wird es zwar schon etwas eng - aber trotzdem machbar (zb fame gx 60)
 
Ich möchte deine Illusionen nicht zerstören, aber um 150€ bekommst du sicher nichts sonderlich sinnvolles. Spar noch mal ein wenig, und mit 400€ kommt man dann schon weiter. Wenn du dir jetzt so ein Billigteil kaufst, bist du in einem halben Jahr wieder unzufrieden. Ist aber nur mein Tipp, musst du wissen!

Keep on rockin
 
KAuf dir doch einfach nen gebrauchten Fender.(Champ 25SE :D) oder einen gebrauchten oder neuen Marshall. Für 150€ geht schon wat.
Zwar nicht viel,aber es geht.
 
Also musikalisch geht es mehr so in die Richtung Rock/Pop.
An Effekten sollte ein Verzerrer schon dabei sein. Aber nicht zu viele Effekte da ich mir ja auch später ein Effektboard dazu holen möchte.

Könnt ihr mir denn einen empfehlen der gebraucht ungefähr in der Preisklasse liegen könnte?
 
Ich habe den Hughes&Kettner Attax schon für 150,- gesehen, sogar den 100er (die alte Version mit dem blauen Filz). Den Attax 80 gibt es wohl locker für den Preisrahmen, den hab ich jedoch selbst nie gespielt (den 100er schon).
Außerdem musste ich mal einen Rath 103-Combo für 150,- ziehen lassen, weil ich grade klamm war.
Das wären beides sehr brauchbare Amps.
Der Peavey Bandit könnte evtl. auch mal für 150,- zu finden sein.
Ansonsten, evtl. wirklich mal den Fame GX60R bestellen, testen und ggf. wieder zurückschicken, ist ja ohne Risiko, die Sache.
 
Hier schau mal: ISt ein Marshall MG 150DFX
http://www.idealo.de/preisvergleich/...-marshall.html

ISt recht klein ,leicht(7kg) und müsste von der Power auch erstmal ausreichen. Verzerrer und Hall(mein Spezialgebiet) ist auch am Start. Wenn der dir zu klein sein sollte,kannste den ja noch mit nem PA abnehmen.

Also mit einem 15 W Transistoren-Verstärker wird er in einer Rockkapelle sicherlich nicht glücklich sobald das Schlagzeug spielt!

50 Watt sollten es etwa sein beim Transistorenverstärker. Bei Röhre würden 15 reichen. Aber da wirst du in der Preisklasse eher nichts finden.
 
Ich habe den Hughes&Kettner Attax schon für 150,- gesehen, sogar den 100er (die alte Version mit dem blauen Filz). Den Attax 80 gibt es wohl locker für den Preisrahmen, den hab ich jedoch selbst nie gespielt (den 100er schon).
Außerdem musste ich mal einen Rath 103-Combo für 150,- ziehen lassen, weil ich grade klamm war.
Das wären beides sehr brauchbare Amps.
Der Peavey Bandit könnte evtl. auch mal für 150,- zu finden sein.
Das.
Und vielleicht kriegst du in dem Rahmen auch noch nen Yamaha DG60 (ohne FX). Damit bist du dann noch nen Tacken flexibler. Schöner kleiner lauter Amp.
 
Wenn du Gelegenheit hast spiel mal den Hartke Gt60c an... (also die Comboversion, nicht das Ministack) Ich hab den, und find ihn für crunchige sachen ganz in ordnung. Hi Gain ist seine Sache nicht. Als ich ihn gekauft hab war er noch im 150 Euro bereich. Auf jeden fall nicht blind kaufen, Anspielen ist pflicht, denn manche finden das teil auch ziehmlich schlecht.
 
Ein wenig spaaren und das hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-15-Combo-/art-GIT0007942-000

oder halt nach einem Gebrauchten Ausschau halten.

Mit dem Amp machst du nichts faltsch und du hast eine 30 tage geld zurück Garantie.

Naja und dazu einen Vollröhrenamp der mit seinen 15 w mächtig Dampf macht (watt ist realtiv irrelevant was die Lautstärke betrifft)
So einen Mg Marshall würde ich mit nie Kaufen wenn es so eine Alternative gibt.
Vom Ton her ist der Verstärker hier aller erste Sahne und man kann noch einiges Verbessern bzw Effekte vorschalten oder eine Zusatzbox.
 
ich rate dir zu diesem hier: https://www.thomann.de/de/kustom_double_barrel.htm
diesen amp habe ich zu weihnachten gekriegt und ich bin echt beeindruckt von dem teil.sehr schöner cleansound und die zerre is auch net schlecht,wobei ich sagen muss,das sie net für metal geeignet is aber für pop bis classicrock is die zu gebrauchen und wenn man mehr zerre haben will muss halt ein booster oder ne zerre vor dem amp. außerdem hat er och ein delay,reverb und ein chorus on board,was will man mehr??^^
ich persönlich spiele über dem cleanchannel auch immer mit nem multi und das ding liefert für ein wahnsinns sound
 
Hol dir irgendn Cube von Roland oder son Vox AD iwas.. auf keinen Fall den Marshall,der klingt wie Matsch.
 
Sorry aber ihr könnt im doch keine 15 w Transe andrehen.
Die Leistung reicht doch ohne PA für den Proberaum nie mals aus!
 
Sorry aber ihr könnt im doch keine 15 w Transe andrehen.
Die Leistung reicht doch ohne PA für den Proberaum nie mals aus!

Das is ja das Problem: nenn mir mal einen Proberaumtauglichen Amp für 150 Euronen :D ... da wirds a weng eng^^
 
Jop fast unmöglich...
Mit dem GTA 15 sollte es aber gehen. Der ist schon sehr laut...Aber ich würde lieber etwas warten und was gutes kaufen
 
Also musikalisch geht es mehr so in die Richtung Rock/Pop.
An Effekten sollte ein Verzerrer schon dabei sein. Aber nicht zu viele Effekte da ich mir ja auch später ein Effektboard dazu holen möchte.

Könnt ihr mir denn einen empfehlen der gebraucht ungefähr in der Preisklasse liegen könnte?

Ein paar wenige Euronen teurer, aber perfekt für deine Ansprüche: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001
2 Kanäle, was für Probentauglichkeit und Cleanspielen wirklich wichtig wäre (deshalb würde ich von dem GTA, den ich auch toll finde, abraten). Und: Ich empfehle nur, was ich selbst wirklich kenne. Kein Hörensagen und Anlesen. Ich spiele gern auch mal über diesen Amp, obwohl ich auch noch ne schöne 50W Vollröhre hab. :great:
 
Also erstmal danke an diejenigen die sich hier die Mühe gemacht haben und Verstärker rausgesucht haben.:great: hab jetzt schonmal nen Überblick bekommen.

Da ja bald der neue Monat anfängt und ich alles nochmal nachgerechnet habe kann ich doch bis zu 400€ ausgeben.
Da ist wohl mehr mit möglich richtig? Aber bis jetzt tendiere ich dazu mir mal das Megatone stack schicken zu lassen und mir das mal anzuhören.,

Roshi
 
Da ja bald der neue Monat anfängt und ich alles nochmal nachgerechnet habe kann ich doch bis zu 400€ ausgeben.
Dann kann ich dir eigentlich nur zum Stagemaster 75 von PCL VintageAmp raten, entweder als Topteil kombiniert mit z.B. der Harley Benton G112 (59,-) oder G212 (129,-), oder aber als 1x12-Combo.
Das Topteil kriegst du bei www.tube-town.de, wegen des Combos müsstest du direkt bei www.pcl-vintageamp.de nachfragen.
Gibt hier ein sehr passendes Review von Adrenochrome im Reviewforum, einen Rath/PCL-Userthread im Userthreadforum und Samples vom SM 75 im Soundsample-Sammelthread.
Das wäre imho im Bereich der Neuware der sinnigste Weg, das Geld anzulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben