Verstärker für 200 €

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo Community,
Ich habe momentan einen VOX vt20+
Allerdings krieg Ich zb den Sound von Master of puppets nicht richtig hin.
Mit ist klar das Ich den Sound nicht 1:1 kopieren kann.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt das es sich nicht so anhört wie Ich will.
Deshalb frag ich gibt es einen Verstärker für 200 € (kann auch ein bissien mehr sein) der sich ein bissien mehr nach metal anhört ?
 
Eigenschaft
 
... ich finde Randall RD-Serie kommt da ganz gut hin.
 
Der VT20+ ist meiner Meinung nach der beste Modeling Amp unter 200€. Für genau den Metallica Sound kannst du dir allerdings auch den kleinen Line 6 Spider holen, der kann genau das, aber leider nicht viel mehr. Der Punkt ist ja auch, dass die ganzen modeller sich nicht anzuviel nehmen und nur in Nuancen unterscheiden bzw eher über die Features. Der Eine hat ein Footswitch dabei, der Nächste USB, aber letztlich sind sie Alle irgendwo zu empfehlen.

- - - Aktualisiert - - -

Die beiden lustigen Engländer haben diese Frage übrigens schon beantwortet, unbedingt alle Teile gucken!

http://m.youtube.com/watch?v=erKaCn2wgLw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DerKaCn2wgLw
 
ich habe das früher auf einem Peavey Bandit Redstripe gespielt und das klang amtlich.
 
Peavey Vypyr 30
 
wenns nur um den sound von master of puppts geht wär ein treter (z.b. gebrauchtes boss metal zone, vielleicht auch gleich ein multieffektgerät) vielleicht sinnvoller als ein neuer amp. der vt20+ ist kein schlechtes gerät und ein 200 euro amp ist da nicht unbedingt eine große steigerung.
 
Ja aber Treter vor nem Modeller klingen selten gut .. eher krätzig

Ein anderer Tipp wäre einen Orange Micro-Terror und NICHT die dazugehörige 1x8er Box sondern was grösseres, also ne 1x12 2x12 oder gar 4x12, damit der Sound grösser kommt und nicht so dosig..

https://www.thomann.de/de/orange_micro_terror.htm

Bewertungen beim Thomann mal lesen !

Am besten zum Anblasen noch nen Tubescreamer davor !
zB:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_overdrive.htm

und dann an eine 4x12 https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm

oder 2x12 https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm

Hier im Video kannst du die Unterschiede hören was ne grössere Box ausmacht .. Erst spielen sie über die 1x8 dann über eine 4x12


Hier auch der Vergleich klein und groß auf deutsch, unbedingt anschauen !



Und ab geht die Luzzi ;)

Hier der Micro Terror mit Tubescreamer davor



noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=pXJS4bQ8baY
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavey Bandit. Wie oben bereits erwähnt mit dem "roten Streifen". Hatte ihn vor Jahren für 150 € bei ebay geschossen. Funktioniert gut für deine Vorstellungen.
In wie weit der sich von den aktuelleren Modellen unterscheidet kann ich auf Grund fehlender Referenz nicht beurteilen.
 
Ich schließ mich da mal [E]vil an. Ich hatte auch mal nen einfachen Übungsamp, der mich soundtechnisch nicht zufriedenstellte und hab mir dann den VOX VT 30 geholt, weil ich dafür das Geld übrig hatte. Der hat mir nach nem halben Jahr auch nicht mehr gefallen. Schließlich bin ich dann beim Blackstar HT 5 gelandet (aus Budgetgründen mit Billigbox, die mir jetzt auch nicht mehr gefällt, also werd ich mir demnächst eine bessere zulegen). Hätte ich mir den VT 30 nicht geholt, hätte ich mir den Blackstar und ne gute Box gleich zulegen können.
Sprich: mit nem 200 Euro Amp wirst du vllt auf Dauer auch nich glücklich und dann siehst du dich in der nächsthöheren Preisklasse um und so weiter und so weiter. Da ists wahrscheinlich günstiger, du sparst noch ein bisschen und legst dir gleich nen etwas teureren Amp zu, der dir dann aber auch mehr Spielspaß bringen wird und mit dem du länger zufrieden sein wirst. :)
 
Danke für die vielen antworten.
@musikkuss der Orange mirko terror ist ziemlich cool ^^
Ich glaub ich machs dann doch so wie dave--murray666.
Ich spar dann noch ein bissien und hol mir dann was richitges.
Es kam mir so vor als wenn sich alle 100-200 € Preispanne Verstärker nicht viel vom sound nehmen.
 
Hi Momosguitar!

Ich vermute, daß es mit 200 Euro und druckvollem Metalsound nicht möglich sein wird - solltest Du damit in einer Band spielen wollen. Ich kann mit meinem alten Crate Verstärker (ca. 12 Watt, Transistor, 180 DM damals) und einer Gitarre mit Humbuckern einen Sound erzeugen, der nach Metal klingt. Aber das ist nix für den Übungsraum, da der Verstärker viel zu leise ist. Aber für zu Hause reicht es.

Wenn Dein Verstärker keinen Metalsound an Bord hat, so empfehle ich einen Metal-Zerrer in Pedalform. Vielleicht der "Metal Zone" von Boss - nur so als Idee.

Have fun!
Jaguarista
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 200,- EUR Investition in einen Sound den Du auch noch kopieren möchtest wird keinesfalls funktionierten! Laut Information im Internet wurden hier u. a. der Mesa-Boogie Mark 2C sowie Marshall 100 Watt Power Amps und Marshall 4x12er Cabs verwendet ... das entspricht einem groben Neuware Investitionsvolumen mehr als 5.000.- Euro!!!

Die VOX vt+ Generation ist vollkommen i. O. um zu versuchen Sounds der Helden nachzuahmen. Mein Grober Tip ... nutze so viel Gain wie nötig und so wenig Gain wie möglich!

"Druck" entsteht gerade dadurch wenn der Amp genügend Luft hat und noch so hart in die Sättigung gefahren wurde dass das Signal nur noch komprimiert! Für den Anfang wird der VOX reichen .. Wenn Du genügend Geld übrig hast um Dir gleich was vernünftiges zu kaufen, dann spürst Du auch den Druck den eine 2x12er Box oder gar eine 4x12er Box macht :D
 
Danke nochmals für die vielen Antworten.
Ich brauch den Verstärker vorerst für zu Hause.
Mit Band ist es momentan ein bissien schwierig,finde keine möglichkeiten.
Ich werde dann einfach ein bissien Sparen und dann werd ich mir was Gescheites von Marshall oder so holen,bevor ich nochmal 200 € Ausgebe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben