Verstärker für Band?

  • Ersteller Strukken
  • Erstellt am
Strukken
Strukken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
25.02.09
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

da sich bei mir in einiger Zeit evtl. Bandmäßig etwas tun wird, wollte ich mal fragen ob jemand einen guten Tipp für mich hat für einen Verstärker.

Ich hatte schon das Mini Halfstack von Fame gesehen. Kostenpunkt 222,-- €. Im Forum hab ich sowohl positive als auch (vielleicht etwas mehr) negative Meinungen gelesen.

Gibt es den in dieser Preisklasse überhaupt andere Stacks mit der Wattzahl?

Für eure Tipps wäre ich dankbar. :great:
 
Eigenschaft
 
Muss es denn unbedingt ein Stack sein? Für das Geld gibts doch nen paar ganz schöne Combos... :)
 
In der Preisklasse würde ich auch klar zu einem Combo tendieren. Ein vernünftiges Halfstack wird man da nicht bekommen...
Das einzige, was mir da jedoch einfallen würde, wäre Crate, die ja nun gnadenlos günstig sind, was laut Aussage verschiedenster Musikhändler daran liegt, dass die ganzen Zwischenhändler wegfallen und der Vertrieb direkt ab Werk erfolgt.

Aber überleg dir lieber, ob du nicht noch etwas drauflegst oder auf einen Combo zurückgreifst.
 
Muss es denn unbedingt ein Stack sein? Für das Geld gibts doch nen paar ganz schöne Combos... :)

Na ja, ein Stack wäre schon so mein Traum....

Hab mir gerade auch mal die von Crate angesehen. Ist natürlich auch nicht schlecht. Ich muss da noch mal genau überlegen bzw. in Köln mal welche anspielen gehen.

Ich muss ja sagen das ich mittlerweile auch Fan von Vollröhre geworden bin seit dem ich bei einem Bekannten mal einen anspielen durfte. Allerdings ist da preislich wohl eher dann ein Combo drin. Was mich jetzt nicht stören würde.

Ich glaub ich werd da noch etwas Zeit vergehen lassen und einiges anspielen.

Trotzdem danke nochmal für die Tipps!
 
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
 
Naja ich weis nicht. Für ca. 200€ nen bandtauglichen Röhrenamp ist dann doch n bisschen schwer, oder?
 
Dieser Amp wird doch nicht der letzte sein.
Es gibt da sowas wie G.A.S. :D, d.h. die Kaufsucht bei Musikern ;)
Kauf dir erst mal eine Combo für die Band. Der Traum bleibt ja. Ich glaube, dass jeder ein Halfstack haben will. Aber der letzte Amp was du dir kaufst, sollte der "ultimative" sein, d.h. vorher antesten und nicht einfach den billigsten kaufen. Ich will damit sagen, dass du diesen Amp den du jetzt kaufst, vielleicht oder sogar höchstwahrscheinlich später einmal verkaufst oder nicht mehr benutzt. Denn wie gesagt, solltest du "deinen" Amp vorher antesten, ob er dir gefällt.
 
Na ja, ein Stack wäre schon so mein Traum....

Hab mir gerade auch mal die von Crate angesehen. Ist natürlich auch nicht schlecht. Ich muss da noch mal genau überlegen bzw. in Köln mal welche anspielen gehen.

Ich muss ja sagen das ich mittlerweile auch Fan von Vollröhre geworden bin seit dem ich bei einem Bekannten mal einen anspielen durfte. Allerdings ist da preislich wohl eher dann ein Combo drin. Was mich jetzt nicht stören würde.

Ich glaub ich werd da noch etwas Zeit vergehen lassen und einiges anspielen.

Trotzdem danke nochmal für die Tipps!

Gude...
Ja ein Stack findet jeder Geil:D aber die Box hat ja 4x8 Zöller Speaker und nicht 4x12er Speaker.Das heißt: der Klang ist anders und vor allem die Größe.Ist deutlich kleiner als eine std 4x12er.Das Top hat nur eine Röhre in der Vorstufe...Die Power wird als auch nicht so mega sein wie du von einem Röhrenamp erwartet hast.
Ansonsten Testen:D
Aber du Fährst besser wenn du für das Geld einen gebrauchten Combo holst:great:
Gruß
 
Dieser Amp wird doch nicht der letzte sein.
Es gibt da sowas wie G.A.S. :D, d.h. die Kaufsucht bei Musikern ;)
Kauf dir erst mal eine Combo für die Band. Der Traum bleibt ja. Ich glaube, dass jeder ein Halfstack haben will. Aber der letzte Amp was du dir kaufst, sollte der "ultimative" sein, d.h. vorher antesten und nicht einfach den billigsten kaufen. Ich will damit sagen, dass du diesen Amp den du jetzt kaufst, vielleicht oder sogar höchstwahrscheinlich später einmal verkaufst oder nicht mehr benutzt. Denn wie gesagt, solltest du "deinen" Amp vorher antesten, ob er dir gefällt.

:eek: Hah ich hab mich schon immer gefragt was G.A.S. heißt. Da fall ich glaube ich auch drunter. Im Moment hab ich 2 Gitarre und die Dritte ist schon in Planung. Gibt ja auch so viele schöne. Aber von den alten trennen ist dann wieder so ein "Grauzonen-Thema". Aber das schlimme ist es gibt ja auch so viel das man eigentlich gebrauchen könnten. Ah so schwer :rolleyes:

Na ja, das nur am Rande. Zur Verfügung hab ich Momentan so an die 300,-- €. Aber ich kann mich glaub ich noch etwas gedulden und noch mehr sparen. Ihr habt schon recht. Lieber was warten und was vernünftiges kaufen bzw. vorher antesten.
Das schlimme ist nur wenn ich 800,-- € zusammen hab, kann man ja mehrere Sachen wieder kaufen AHHHHHHHHHHHHHHHHHH ist das auch G.A.S. ? :p
 
für 800 € kannst du dir ein nettes Stack kaufen :) für 1000 € ein sehr nettes und für 1500 € einen Traum auf 4 Rollen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben