verstärker für deathmetal max. 1500€

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
hallo und ein frohes neues zusammen.
ich bin auf der suche nach einem bassverstärker. ich spiele derzeit über einen laney rbg 400 (165 Watt). dieser reicht nun aber nicht mehr aus sowohl klanglich als auch lautstärkemäßig.
ich spiele einen 5-saiter (welcher allerdings noch 4 haltöne runtergestimmt ist). der musikstil ist wohl am ehesten im death metal betreich anzuordnen.
es sollte nach möglichkeit ein top + eine (oder zwei) Box(en) sein. lieber transistor als röhre. das budget liegt so im rahmen von etwa 1000€ bis maximal 1500€.
was könnt ihr so empfehlen? denn ich habe keine ahnung von bassverstärkern. Es sollte der musik entsprechend ordentlich wummern und druck dahinter sein :great:
 
Eigenschaft
 
4 halbtöne runter gestimmt? und das beim 5-saiter? mmm stellt sich die frage wo der sinn ist und wie man das noch hören will?! da du ja bei metall nicht wirklich ein first-class-sound brauchst kannste dir doch folgende kombi zusammen stellen:
https://www.thomann.de/de/peavey_tour_700.htm
+
https://www.thomann.de/de/harley_benton_b410h.htm
+
https://www.thomann.de/de/harley_benton_b115h.htm

oder:
https://www.thomann.de/de/peavey_tour_700.htm
+
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_810_deep.htm

Glaube Ashdown könnte deinen soundvorstellungen enstprechen...geht n bissel richtung ampeg und die 8*10er schiebt auch schön mittig.
Hab das Peavey Tour 450 Top mal auf ner mugge gespielt und finde den sound richtig geil wenns um n bisschen dreckigen Rocksound geht der aber nie undifferenziert sein soll. Die Ashdown Box hatte ich mal unter meinem alten Profet 4, was das einzige mal war wo der Profet richtig kuhl klang. Die HB Boxen hab ich noch nicht gespielt ist aber n nettes fullstack für den preis und es gibt auch schöne rewies im forum.