Verstärker für mein Kinder 3 x Gitte + 2 x Gesang

  • Ersteller saniwolf
  • Erstellt am
S
saniwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
03.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

gerne möchte ich mit meinen Kindern Musik machen.

6 Jahre: Konzergitarre mit passiven Tonabnehmer/Gesang
8 Jahre: Westerngitarre mit passiven Tonabnehmer/Gesang
10 Jahre: Schlagzeug
ich: 12-saitige Western elektro-akkustisch mit aktiven Tonabnehmer

Leider ist mein großer Sohn mit dem Schlagzeug und ich mit meiner 12-saitigen zu laut für die anderen.

Ich habe daran gedacht, mir eine multifunktionalen Verstärker zuzulegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Wolf
 
Eigenschaft
 
Der obere von den KME amps ist gar nicht so übel. Haben bei einem kindermusical darüber gespielt. Stagepiano, Line6 Variax gitarre über POD XT Live und bass ging auch noch darein. Recht klarer sound!

Aber flexibler bist du mit 1 oder 2 aktiven monitorboxen (zB dB Basic 200) und ein kleines mischpult (Siehe das yamaha was oben genannt ist)
 
Der obere von den KME amps ist gar nicht so übel. Haben bei einem kindermusical darüber gespielt. Stagepiano, Line6 Variax gitarre über POD XT Live und bass ging auch noch darein. Recht klarer sound!
Stimmt, aber für den Preis, zahlt sich imho eine gute Aktivbox mit kleinem Mischer mehr aus. Man hat nicht mehr zu schleppen, ist aber viel flexibler, und wer weiß: wenn ihr mal wo auftreten wollt, braucht ihr euch nur ein, zwei ähnliche Boxen kaufen/mieten und ihr habt eine solide Grundlage, die für 50-200 Leute ausreichen sollte.
 
Vielleicht das Stage PAS von Yamaha?
Soll gar nicht so übel sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben