Verstärker für passive Monitorboxen?

von Mr. Eyeballz, 14.01.07.

  1. Mr. Eyeballz

    Mr. Eyeballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #1
    Hallo zusammen.
    Ich will via Computer ein bisschen aufnehmen- habe auch schon einige Infos eingeholt und wollte zuerst über Kopfhörer abhören, habe dann aber von meinem Vater 2 JBL-Control geerbt. Diese würde ich gerne einsetzen, dafür benötie ich aber glaub ich einen Verstärker, da es sich um Passive handelt. Welchen könnt ihr empfehlen? Oder kann ich meinen alten vonm der Stereoanlage nehmen...(uralter Pioneer sx750)
    Und was haltet ihr von Audiophile Soundkarten?
    Danke
    David
     
  2. soundguy

    soundguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    31
    Ort:
    hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #2
    wenn man an deine stereoanlage andere boxen anschliessen kann, warum nicht.
    funktionieren tut es erstmal. schua nur das die komponenten auch zusammenpassen.
    der verstärker darf nie mehr ohm haben wie die lautsprecher!
    ich denke das es aber hinkommen wird.

    audiophile soundkarten sind spezieller als die onboard soundkarten. es kommt drauf an ob du aufnehmen willst oder einfach nur musikhören. es lohnt sich nicht immer auf eine audiophile soundkarte umzusteigen wenn du nichts spezielles damit machst, wie z.b. sourround anwendungen...
     
  3. Mr. Eyeballz

    Mr. Eyeballz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #3
    Es geht hauptsächlich darum, aufzunehmen- Gitarre und Bass.
    Gut, danke für die schnelle Antwort:-)
    David
     
Die Seite wird geladen...

mapping