Verstärker für Proberaum und kleinere Gigs

Predex
Predex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
05.04.06
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Wien
Hallo Leute :)

Habe vor kurzem eine neue Band gegründet, die meiner Einschätzung nach wirklich großes Potential hat. Nun wird es langsam ernst und wir haben schon einige Angebote bekommen in Lokalen kleinere Gigs, etc. zu spielen. Deshalb suche ich jetzt einen preisleistungsmäßig sehr guten Verstärker mit dem man echt schon was machen kann und sich nicht verstecken muss. Er muss locker im Proberaum mit dem Schlagzeuger mithalten können und genug Dampf machen um ein Lokal zu beschallen (ich schätze mal so um die 80-100m²). Unsere Musik Stil ist relativ breit gefächert geht aber hauptsächlich in die Richtung Metal, Alternative, Rock, etc. (z.B. Alter Bridge, Bullet for my Valentine, Unearth, In Flames, etc.).

Ich bin wirklich für alles offen, was ihr mir für diese Bereiche empfehlen könnt und es muss bei Gott nicht Marshall drauf stehen, im Gegenteil. Ich nehme mir jeden Tipp zu Herzen und werde versuchen alle hier genannten Amps anzuspielen!

Mein preisliches Limit liegt so um die 600-700 € wobei mich ein bisschen mehr auch nicht umbringen wird, aber übertreiben will ich es natürlich auch nicht :)

Ich freue mich auf viele Antworten und bedanke mich jetzt schonmal :)


Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
ich find harley benton box nich so dolle

hör mal... ein bischen mehr darf es dann schon sein. Wenn du darlegst was dich ander Harley Benton Box stört, kann man vielleicht auch was mit deiner Aussage anfangen.

Mit dem Budget würde ich persönlich zum Gebrauchtkauf raten. Ein Marshall 6100 Combo wäre da drin, oder auch diverse andere, hochwertige Amps.

Gerade heute ist ein Bedrock 1000 für etwas über 500 Euro weggegangen. Dazu ne schnieke 2x12...

Wenn Du wirklich nur mit dem Amp die Clubs und Kneipen beschallen willst(also nicht über die PA willst), würde ich darüber nachdenken die Box/Combo als (halb) offene Ausführung zu nehmen.
 


aus der reihe seh ich nur den engl als sinnvoll an. der rest ist meiner meinung nach nichts für den ernsthaften einsatz.

such mal nach "rock/ metal amps bis XXX euro" für xxx einfach mal lustig beträge einsetzten und die diversen bezeichnungen für verstärker und musikarten.

dieses thema hatten wir schon wirklcih oft genug und da sind mehr rumgekommen als die billigen "hauptsache irgendwas mit röhre" dinger. da du offen für fast alles bist, und das sind nicht wirklich viele, dann kannst du dir evtl auch mal die pcl vintageamps anschaun, sehr geile amps mit klasse sound. selbst, wenn die für österreichs staatsbürger schwerer zu bekommen sind dürfte sich der aufwand lohnen.
 
Hi, vielen Dank schonmal. Also bis jetzt gefällt mir der ENGL Thunder 50 am Besten. Ich hatte ENGL bereits im Hinterkopf und das wird wohl der erste den ich anspielen werde.

gruß
alex
 
aus der reihe seh ich nur den engl als sinnvoll an. der rest ist meiner meinung nach nichts für den ernsthaften einsatz.

Mh, also dem würde ich jetzt schon widersprechen... Ueber die Bugeras und den Valveking kann ich nix sagen (bin aber auch eher skeptisch, dass die viel taugen).

Allerdings ist der Spider-Valve durchaus für den ernsthaften Einsatz geeignet (ok, man braucht noch ein FBV-Express oder besser Shortboard dazu, um wirklich Live-tauglich zu sein). Und auch den randall würd ich nicht so pauschal als "nix für den ernsthaften Einsatz" betiteln...
 
Alex_§270;3317336 schrieb:
schon mal gespielt? die vintage sind ziemlich geil!

JA!:great:
einer aus meiner Band HATTE den mal, aber der hatt so ein störendes Geraüsch im hintergrund gemacht:mad::mad:, das er sich ein neuen amp gekauft hatt.
gucke bald ma welchen.
 
JA!:great:
einer aus meiner Band HATTE den mal, aber der hatt so ein störendes Geraüsch im hintergrund gemacht:mad::mad:, das er sich ein neuen amp gekauft hatt.
gucke bald ma welchen.

Wir reden hier von Boxen, nicht von Amps.

Wenn Du nicht weist, worum es geht, ist das nicht schlimm. Aber musst Du deine Unwissenheit noch so exponieren :confused:
 
Mh, also dem würde ich jetzt schon widersprechen... Ueber die Bugeras und den Valveking kann ich nix sagen (bin aber auch eher skeptisch, dass die viel taugen).

Allerdings ist der Spider-Valve durchaus für den ernsthaften Einsatz geeignet (ok, man braucht noch ein FBV-Express oder besser Shortboard dazu, um wirklich Live-tauglich zu sein). Und auch den randall würd ich nicht so pauschal als "nix für den ernsthaften Einsatz" betiteln...

dann gehen unsere auffassungen von metal wohl auseinander.
ich finde nicht, dass ein randall rt irgendwas ein herausragender metal amp ist. und laut habe ich den spider valve leider nicht testen können, kann mich aber an spider II und III erinnern, die klangen/klingen schrecklich.
 
dann gehen unsere auffassungen von metal wohl auseinander.
ich finde nicht, dass ein randall rt irgendwas ein herausragender metal amp ist.

Mh, wenn ich das alles richtig gelesen habe, will er den Amp HAUPTSAECHLICH für Metal, aber auch für Rock, Alternative... Aber das mit dem Randall mag sein - den kenn ich nicht genug gut...

und laut habe ich den spider valve leider nicht testen können, kann mich aber an spider II und III erinnern, die klangen/klingen schrecklich.

Richtig, die Spider II und III klingen schrecklich, allerdings ist der Spider Valve nicht mehr wirklich mit ihnen vergleichbar. Der Sound ist wirklich um Welten besser und hat nicht mehr viel mit dem normalen Spider zu tun. Der SV hat wirklich einen verdammt guten Sound ist SAULAUT und gerade für High Gain-Sachen sehr gut geeignet... Also für meine Ohren kann ein gut eingestellter SV locker mit einem ENGL Thunder mithalten - nur dass er halt noch ein wenig flexibler ist... Aber mann muss bei den SV halt damit leben, dass sie äusserlich den wirklich grottenschlechten normalen Spider sehr ähnlich sind und man allenfalls belächelt wird... Aber glaub mir, das hört auf, sobald das Ding brüllt... :D
 
Mh, wenn ich das alles richtig gelesen habe, will er den Amp HAUPTSAECHLICH für Metal, aber auch für Rock, Alternative... Aber das mit dem Randall mag sein - den kenn ich nicht genug gut...



Richtig, die Spider II und III klingen schrecklich, allerdings ist der Spider Valve nicht mehr wirklich mit ihnen vergleichbar. Der Sound ist wirklich um Welten besser und hat nicht mehr viel mit dem normalen Spider zu tun. Der SV hat wirklich einen verdammt guten Sound ist SAULAUT und gerade für High Gain-Sachen sehr gut geeignet... Also für meine Ohren kann ein gut eingestellter SV locker mit einem ENGL Thunder mithalten - nur dass er halt noch ein wenig flexibler ist... Aber mann muss bei den SV halt damit leben, dass sie äusserlich den wirklich grottenschlechten normalen Spider sehr ähnlich sind und man allenfalls belächelt wird... Aber glaub mir, das hört auf, sobald das Ding brüllt... :D

gut, dann sollte ich ihn auch mal spielen gehen ;)
dann heißt es wohl antesten (für mich und den threaderstellenden)
 
gut, dann sollte ich ihn auch mal spielen gehen ;)
dann heißt es wohl antesten (für mich und den threaderstellenden)

Ja, mach das - also ich war auch sehr skeptisch... Aber als ich ihn testen gegangen bin, musste ich ihn dann auch gleich haben... Allerdings sollte man sich beim Spider Valve auch ein bisschen Zeit zum testen nehmen. Die Werkssounds sind nämlich eher "eigen" und es dauert schon ein bisschen, um ihn richtig einstellen...
 
Super, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben