Verstärker für punkrock ?

  • Ersteller ZedIsDead
  • Erstellt am
Z
ZedIsDead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
27.11.05
Beiträge
180
Kekse
0
Hi,

da mein Verstärker gegen ein lautes Schlagzeug nichtmehr ankommt,
wollte ich mir einen neuen kaufen.
was könntet ihr mir für bis 500€ empfehlen?

Wir spielen Songs in der Art von den Ramones und Bad Religion,
also ein guter Verzerrter Sound und ordentlich druck ist mir wichtig :).
Hab zurzeit nur einen 30-Watt Transistor Verstärker der leider überhaupt nixmehr bringt:(

danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal nach nem gebrauchten Marshall Röhrencombo um.

z.B. der da

mit etwas Glück kriegst du so einen für 500€

Für Ramones und BR eine gute Wahl, und lass dich nicht von der Wattzahl täuschen. Der IST laut! Desweiteren kannst du auch eine größere Box anschließen, wenn das nötig werden sollte.
 
hi:)

danke erstmal,

aber ohne garantie und rückgaberecht sind mir 450€ etwas zuviel um es zu riskieren:)
 
gebrauchter marshall jcm 900

gespielt von anti flag und blink 182 und red hot chilli peppers (laut guitargeek) nur um dir mal nen paar beispiele zu nennen wo du den sound "in etwa" hören könntest :)
 
Also einen anständigen NEUEN Amp für 500€ zu finden wird schwierig. Gelinde ausgedrückt.
Wenn du lieber antesten willst, musst du halt mal die Augen offen halten in der Umgebung, schwarze Bretter im Supermarkt abklappern (da findet sich u.U. mehr als man denkt!), Sperrmüll-Zeitung (oder www.quoka.de) lesen, in Musikläden in der Umgebung nach gebrauchten amps fragen....
 
ok :)

ich überleg mir das nochmal,vielleicht hol ich mir den marshall von ebay da:)
mal sehn
 
ein laney gh sollte auch funktionieren,dann brauchste allerdings auch noch ne box
 
also 500 ist leider echt das maximum,es sollte für auftritte auf kleineren bühnen reichen:-O
:)
 
ebay

marshall dsl 401, ganz einfach.
 
HHHAAALLLTTT

Geh doch mal antesten bevor du hier pauschal sagst welchen AMp du dir hollst.
 
Also ich hab mir selbst den Peavey Bandit 112 zugelegt und bin besten zufrieden mit ihm komm ohne probleme gegen das Schlagzeug an und ne schöne Zerre besitzt er auch dazu ist er noch recht vielfältig.

Also ich würd dir empfehlen besuch dein nächsten Musikladen bei dir mit deiner Klampfe und teste den mal lieber an vor du dir irgendwas bei eBay erbeutest. Dazu hast du dann noch 200€ übrig ;)
 
hm ok ich geh mal gucken :) dankö
 
Hallo, habe einen Marshall JCM 2000 DSL 401 gebraucht um 190€ bekommen und der ROCKT!!!!
Mein Tipp schau bei Ebay nach und vielleicht bekommst was gutes und noch ein Tipp lass ja deine Finger von der MG Serie;) .
lg kleelu007
 
kleelu007 schrieb:
... und noch ein Tipp lass ja deine Finger von der MG Serie;) .

wenn ich mal fragen kann was hast du gegen den MG !!?!?!?
schonmal -ausgiebig- getestet !?!?
btt:
also der avt ist keine vollröhre un für das geld kannste dir lieber nen voll-röhrencombo holen ala dsl tsl etc.
meiner meinung nach wuerd ich lieber ne vollröhre holen un nich das uebrige geld in nen treter stecken wenn du dir ne transe holst ....
also röhre röhre röhre !!!
bis denne
nils
ps:aso für punk wäre tsl net besser !?!?! :confused:
 
weiß ja nicht...aber für punkrock nen kombo ist doch wirklich nichts.Sollte schon ein top sein und da würde ich auch zu nem marshall röhrentop raten.
Kombo ist einfach zu unpraktisch für punk/rock....konzerte pipapo...stay punk xxx
 
Ich würd mir entweder nen Fender Fm 212r oder denn Bandit von Peavy hohlen... den fender hab ich selber und der lohnt sich echt!!
 
KILLKILLKILL schrieb:
weiß ja nicht...aber für punkrock nen kombo ist doch wirklich nichts.Sollte schon ein top sein und da würde ich auch zu nem marshall röhrentop raten.
Kombo ist einfach zu unpraktisch für punk/rock....konzerte pipapo...stay punk xxx

wie nen combo ist zu unpraktisch für punk/rock ?? versteh ich nicht sry:screwy:

für die musikrichtung ist es doch egal ob man combo der stack spielt, auf den sound kommts ja an und der grundsound unterscheidet sich beim combo nicht so sehr vom top (ausser beim druck vll) und vorrausgesetzt es ist dasselbe modell


vom optischem her ist nen stack natürlich was feineres, aber man das ganze mal pragmatisch beobachten mit transport und größe und so
 
KILLKILLKILL schrieb:
weiß ja nicht...aber für punkrock nen kombo ist doch wirklich nichts.Sollte schon ein top sein und da würde ich auch zu nem marshall röhrentop raten.
Kombo ist einfach zu unpraktisch für punk/rock....konzerte pipapo...stay punk xxx



Meeeeeeeeeeeeeeeeeeep !!!!!!

Falsche Antwort!
Gehen sie nicht über Los.....

Zwei Versuche haste aber noch!!!:D
 
double schrieb:
wie nen combo ist zu unpraktisch für punk/rock ?? versteh ich nicht sry:screwy:

für die musikrichtung ist es doch egal ob man combo der stack spielt, auf den sound kommts ja an und der grundsound unterscheidet sich beim combo nicht so sehr vom top (ausser beim druck vll)


machst du punkrock?schon mal live gespielt??wie viele kombos passen in einen golf III von muttern wenn 5 leute drinn sitzen?+gitten....

für live läßt sich immer ne box auftreiben,im proberaum einfach ne 4x12 stereo fahren.klingt unerwartet richtig gut.

und da du meistens ohne PA spielst,kommst du mit nem kombo(egal wie laut dir der vor kommt) nicht gegen drums gegen an...wir reden hier von Punk...sportsfreund...selber:screwy: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben