verstärker kauf günstig über ebay mit paypal - wie sicher ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute,

bekomme einen guten verstärker über ebay relativ günstig statt 1500 um ca 700, foto sind gut verstärker angeblich in super zustand, zahlen kann man mit paypal. nachteil (wenn er überhaupt einer ist) er kommt aus tschechien/prag - wie sicher ist sowas? kann man sagen das man mit paypal eigentlich auf der sicheren seite ist? (zb wenn der verkäufer nichts liefert oder einen defekten amp)

thx!!

ps: zur ergänzung was vielleicht noch etwas stutzig macht, das der tscheche als währung britische pfund angegeben hat...?!?!
 
Eigenschaft
 
Beim Ausland wäre ich grundsätzlich erstmal vorsichtiger als in Deutschland. Im Inland kann man schnell mal vorbeifahren und "erinnern", dass man noch Ware bekommt. Bei der Entfernung fällt das schonmal flach. :D

Wie das mit dem Paypalkäuferschutz aussieht, musst du dir wohl selbst in den AGB zusammenlesen. Ich denke allerdings, dass der wohl greift. Das genaue lesen der Bewertungen hilft auch. Sei hier mißtrauisch, man kann sich mit zwei Accounts auch sehr leicht selbst Bewertungen schreiben.

Ich selbst habe auch schon viele Fahrradbauteile nach Skandinavien versteigert. Ich hatte da als Verkäufer nie Probleme. Der größte Teil der Verkäufer sind wahrscheinlich auch keine Betrüger.

Das sind doch aber nur völlig grundlegende Ebay-Tipps. Scheint der Verkäufer ein Gelegenheitsverkäufer zu sein, finde ich das meist auch ein gutes Zeichen, scheint er dann auch selbst Musiker, umso besser. Gibt er dann noch gern allumfassend Antwort, würde ich vielleicht sogar zuschlagen.

Ps: Gib doch mal den Link, wenn du die Käuferkonkurrenz nicht fürchtest.
 
verdächtig ist für mich der hälfte von orig preis obwohl der amp in super zustand ist...! und warum britische pfund in tschechien? er meinte per mail das er nun das geld für was anderes bräuchte und nun ihn desewgen verkauft. er hat leider nur 16 bewertungen, alle positiv und ist seit 2009 mitglied. bewertungen sind jedoch nur von den was er gekauft hat, scheinbar hat er noch nichts verkauft bei ebay.

was mich auch etwas wundert das noch keine gebote abgegeben worden sind!
 
Genau, das wäre das Beste, wenn man die Auktion mal betrachten könnte ;).

Ansonsten ist es mittlerweile bei Paypal so: Der Verkäufer kann bis zu 21 Tage nicht auf das Geld zugreifen, da Paypal den Käuferschutz erhöht hat. Ich selbst verkaufe ab und zu was auf Ebay und akzeptiere auch Paypal, deshalb weiß ich das. Diese Regelung ist allerdings ziemlich neu.

Der Verkäufer erhalt den Zugriff entweder nach 21 Tagen ohne Reklamation oder nach abgabe einer positiven Bewertung seitens des Käufers.

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße :)
 
das heißt mit paypal müsste ich auf der sicheren seite sein und mir kann in schlimmsten fall passieren das ich keinen amp habe aber mein geld dafür retour RICHTIG??

---------- Post hinzugefügt um 18:44:01 ---------- Letzter Beitrag war um 18:38:31 ----------

habe zugeschlagen!!! der preis war einfach so verlockend. um 784 euro einen neuen (!!) orange thunder 50 head der normalerweise gute 1400 kostet...also wenn das glatt geht kann man mir gratulieren oder?? :))
 
das heißt mit paypal müsste ich auf der sicheren seite sein und mir kann in schlimmsten fall passieren das ich keinen amp habe aber mein geld dafür retour RICHTIG??

---------- Post hinzugefügt um 18:44:01 ---------- Letzter Beitrag war um 18:38:31 ----------

habe zugeschlagen!!! der preis war einfach so verlockend. um 784 euro einen neuen (!!) orange thunder 50 head der normalerweise gute 1400 kostet...also wenn das glatt geht kann man mir gratulieren oder?? :))

Auf jeden Fall! Wenn das gut geht bist du "beneidenswert" :D! Im Normalfall ist es möglich, dass du dein Geld wiederbekommst. Ich persönlich hatte nie den Fall :)! Aber das wird schon gut gehen! Bezahle aber auf jeden Fall nur mit Paypal! Nix Scheck, nix Überweisung, absolut nichts anderes!

Viel Spaß mit dem Teil!

Grüße
 
Hi
Lass aber bitte hören ob das gut ging und ob der Amp so ist wie beschrieben.
Am besten in diesem Thread, danke. ;)
 
vielleicht solltest du dir die bewertungen des anbieters ansehen....da erfährst du schonmal viel...
dann schreib ihm auch mal ne nachricht....irgendwas...
nur damit du siehst, ob er antwortet.
überprüf auch mal ob der preis bei anderen geräten auch so niedrig ist im vergleich zum neupreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was definitiv noch für den Verkäufer spricht ist, dass er zumindest mit seinem Ebayaccount schon Gitarrensachen gekauft hat! Desweiteren hat die Tschechische Republik kein eigenes Ebay, deshalb wird der Verkäufer es mit Ebay England probiert haben, wodurch die Währung Pfund begründet ist :)!

Das läuft schon alles!

Grüße
 
alles klar nur paypal das ist ja auch das was mich gereizt hat. kommisch war das nur 1 bieter war den ich etwas überboten habe, also wenn die sache gut aussgeht ist es wirklich ein goldgriff gewesen, diesen amp bekommt man recht schwer und schon gar nicht gebraucht und sogar in UK höchstens für 1350 zu finden!

mach ich sobald er da ist!

ahhh das wäre ein gutes argument, bleibt nur noch die frage wieso hat sonst keiner zugeschlagen?? :))
 
ahhh das wäre ein gutes argument, bleibt nur noch die frage wieso hat sonst keiner zugeschlagen?? :))

Weil das einige Leute vielleicht nicht zwingend als Schnäppchen betrachten (fast 800 Glocken für einen "neuwertigen" Amp. Und neuwertig ist doch alles, was auf eBay angeboten wird;)) und ein Orange eben auch nur ein gewisses Klientel bedient.
Ich würde den Amp auch nicht kaufen wollen. Auch wenn er nur 500 gekostet hätte.

Letztens ging ein 59er Bassman bei eBay über den Tresen, für "nur" 4500.-$. Für andere ein Schnäppchen, für Dich aber vielleicht völlig uninteressant.:nix:
 
verstehe!

nun der typ dürfte jetzt schon probleme machen... meint er doch das er in einer letzten mail darauf hingewiesen hat das er now it buy price 1100 mit versand beträgt. den habe ich erstens nie zugestimmt und zweitenes interessiert mich das nüsse wenn ich der gewinner der auktion bin mit 784... ist die frage was ich außer an ebay melden noch tun kann wenn er sich weigert!?

---------- Post hinzugefügt um 20:11:55 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:34 ----------

unglaublich der typ kommt schon mit den vollen ausreden daher...

Firstly, consider the fact that I've sent you the message containing the full price of the amp and all the details within three hours before the end of an auction. I've stated in black and white - "Please, let me know ASAP if you're finally interested in buying this amp", including the complete price.

Secondly, you obviously didn't read the message and bid in last minute for your preferred price.

And thirdly, nobody says here you pressed "BIN" button, I'm again referring to the fact that you must consider reading your messages before bidding in the very last minute.

I'm cancelling this sell. Next time, please be more careful.


stellt mich jetzt als idioten her, aber nicht mit mir, wenn ich leider den amp nicht bekomme um den preis kostet ihm das wenigstens was bei ebay und eine negative bewertung.

versucht der doch weil er nicht um den preis den verstärker verkaufen möchte, mit einer mail plötzlich den preis zu erhöhen und stellt seine eigenen regeln auf, statt die von ebay zu befolgen und will mich herstellen als ich nicht gelesen hätte, AUKTION BLEIBT AUKTION....


WAS KÖNNTE ICH TUN DAS ICH DOCH NOCH DEN VERSTÄRKER BEKOMME??
 
WAS KÖNNTE ICH TUN DAS ICH DOCH NOCH DEN VERSTÄRKER BEKOMME??

Nichts. Der kann sich immer noch damit rausreden, dass ein Schaden aufgetreten ist, den er vorher nicht gesehen hat. Dafür sieht das (deutsche) Gesetz auch einen entsprechenden Paragraphen vor. Durch eine Mail lassen sich diese Leute in aller Regel nicht einschüchtern. Nur durch einen freundliche persönlichen Hinweis an der Haustür. Da gehts dann ganz schnell.

Kannst es natürlich nochmal mit einer Anwalts- oder Polizeidrohung versuchen, aber ich denke, den Verstärker siehst du nicht.
 
WAS KÖNNTE ICH TUN DAS ICH DOCH NOCH DEN VERSTÄRKER BEKOMME??
Du könntest Dir einen anderen Verkäufer suchen!;)
Im Ernst, sei froh, dass Du noch kein Geld verloren hast! Den Fall Ebay melden, damit Du nicht als Spasskäufer dastehst und nächstes Mal besser hinschauen. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit gehäuft Anbieter aus den östlichen Nachbarländern relativ teure Musikinstrumente anbieten. Zum Einen natürlich, weil bei uns ein grosser Markt besteht und (noch) höhere Einkommensverhältnisse herrschen, zum Anderen, weil hier auch mehr ergaunert werden kann! Da muss man halt sehr genau hinschauen, ob der Verkäufer seriös ist, und im Zweifelsfall lieber auf ein "Schnäppchen" verzichten. Zahlung grundsätzlich nur über PayPal, aber bedenken, dass man fristgerecht reagiert, falls es Schwierigkeiten gibt! Das kann knapp werden, wenn die Ware "angeblich" noch unterwegs ist! Man muss sich aber schon fragen, warum gerade in relativ armen Ländern, teure Waren angeboten werden!
 
ich finde das ganze mies, und auch wenn ich keinen finanziellen verlust habe, kommt es mir wie eine abzocke vor!! mir wird was günstig angeboten, in den ebay regeln steht klar das es ein gebunderner kaufvertrag ist, und dann sagt der penner weil er keinen verlust machen möchte, nein doch nicht, und zieht seinen kopf so einfach aus der schlinge...??!? wieso geht das so einfach ohne große konsequenzen?? wäre ich in tschechien würde ich mir einen anwalt nehmen und gewinnen zu 100% !!
 
Melde es halt Ebay und Druck dir dafür auch die Mails aus. Aber was soll ihm passieren, ausser dass er eine Verwarnung bekommt?

Betrug ist dass jedenfalls nicht. Du müsstest im Prinzip erst bezahlen, damits dann ein Betrug wird.
 
ja habe ich bereits alles getan. genau das ist das problem - wieso bekommt so einer nur eine verwarnung?? der gehört sofort gesperrt von ebay!!! ich kann mir nicht als verkäufer meine eigenen regeln machen wie es mir gerade passt! aber ebay ist scheinbar wie immer alles egal...

es ist aber ein schaden für mich da ich mit den kauf schon fix gerechnet habe und mir keiner um diesen preis den verstärker anderswo anbieten könnte!!
 
Ich weiss nicht, was in Tschechien ein Anwalt kostet, aber der freut sich immer über einen Auftrag! Fraglich, ob für Dich etwas dabei herausspringt! Das grösste Problem ist erst mal die Sprache. Am einfachsten ist ein Einkauf in den deutschsprachigen Ländern, bzw. für die meisten noch in GB oder USA. Tschechien ist wohl näher, aber dieser Verkäufer geht offensichtlich auch davon aus, dass er kein Risiko eingeht mit seiner Masche. Also, bei Ebay melden,( wahrscheinlich ohne Folgen), und abhaken! Für die Zukunft daraus lernen und nicht noch Geld hinterherwerfen!:great:
 
Ich würde keine weiteren Nerven investieren...

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ct ist übrigens ein Artikel mit Rechtsfragen zu Ebay, genau so etwas: Jemand schreibt einen Mindestpreis (1000€ beispielsweise) als Text in die Auktion, die Auktion beginnt ab 1€. Ersteigert nun jemand den Artikel für 400€ hat er trotzdem kein Recht auf den Artikel, da die Willenserklärung des Verkäufers eben besagte, den Artikel erst ab 1000€ zu verkaufen. Also: Keine Willenserklärung -> Kein Kaufvertrag! Klar, gegen die Ebay AGB hat er verstoßen, das kann Ebay innerhalb seiner Plaftform sanktionieren, aber ein Recht auf den Artikel hat man damit eben natürlich trotzdem nicht.
Das wäre halt die rechtliche Situation in Deutschland, ich habe auch auch keine Ahnung wie das bei einem tschechischen Anbieter über das britische Ebay bei einem deutschen Käufer ausschaut...

Ergo: Nicht ärgern, lohnt sich nicht, einfach weiterhin die Augen nach einem guten Preis offen halten und froh sein, dass man kein Geld verloren hat.
 
Das wäre halt die rechtliche Situation in Deutschland, .......



.....über die wir in diesem Forum nicht diskutieren, da Rechtsberatung in juristischen Händen zu liegen hat;).


Die Nummer hat sich erledigt, Auktion ist schiefgegangen.
Thread somit obsolet.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben