Verstärker knaxt beim Abdämpfen der Saite

R
ronnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
1.298
Kekse
403
Habe ein Kleines Problem:

Wenn ich Saiten (nur g, h, e-Saite) abdämpfe, knaxt der Verstärker ein wenig. Es ist nicht schlimm; eigentlich nur wenn man sich darauf konzentriert im clean-sound zu hören. An der Combo liegts nicht. Kommt auch auf der Pa und an anderen Combos vor.

Es kann daher entweder am Kabel (glaub ich aber eher nicht) oder am Höhenregler auf der Gitarre liegen (Ibanez RG-370 B).
Oder das Multieffektgerät hat was (glaub ich auch nicht)
Oder ich bin elektrisch aufgeladen .

Ist das Knaxen normal (es ist wirklich kaum zu hören) oder kann man es irgendwie entfernen?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Das ist vermutlich eine statische Entladung. Kommt von Teppich, Gummisohlen, etc.
 
hoss33 schrieb:
Das ist vermutlich eine statische Entladung. Kommt von Teppich, Gummisohlen, etc.

Wie kann ich die statische Entladung verhindern? Andere Schuhe? Am Boden kann ich schlecht etwas verändern :D
 
hoss .. warum kann man dir eigentlich keine PM schreiben? ;) ..
 
Eigentlich würde ich gerne wissen, was ich gegen das Knaxen tun kann!!!
 
guck ma ob vielleicht die pickups zu nah an den saiten sin, da kann sowas unter umständen auch auftreten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben