verstärker kreischt....

  • Ersteller Johnfrusciante93
  • Erstellt am
Johnfrusciante93
Johnfrusciante93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
28.01.08
Beiträge
97
Kekse
0
hallo,

ich hab ein problem
wär cool wenn ihr mir helfen könntet

wenn ich das boss ds-2 an habe und dann dazu das dunlop crybaby einschalte fängt mein verstärker an zu quietschen
das geschieht nur wenn ich an den volume-potis des ds-2 ein bisschen zu weit aufdrehe

woran liegt das und was kann man dagegen tun?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
was meinst du mit quietschen? Bekommt dein Amp feedback? Dann liegt es ganz einfach daran, dass die hohen Frequenzen zu sehr angehoben werden und zu sehr übersteuern. Da hilft nur Einstellungen ändern würd ich sagen.
Oder meinst du, dass der Sound von deinem Amp kratzig wird? Naja dazu musst du dir erstmal überlegen was dein Equipment überhaupt bewirkt wenn du es zusammen benutzt. Ein Wah macht ja aus deinem Frequenzbild ein schmales Band, und wenn du es eben durchdrückst gibt es sozusagen nur noch die Höhen in deinem Sound. Wenn du jetzt dazu noch ein Verzerrpedal benutzt kann es halt ganz normal sein dass du dann viel zu kreissägen-mäßig wirst.
Ohne weitere Informationen von dir worin dein Problem besteht würde ich einfach vorschlagen, dass du dich mit den EQ-Einstellungsmöglichkeiten beschäftigst...sei das am Amp, an der Gitarre oder deinem Zerrpedal, oder einfach mal ausprobierst wie es sich anhört wenn du das Crybaby nach der Zerre oder davor verwendest. Das alles formt deinen Sound sehr unterschiedlich....probier doch einfach aus was deinem Wunschergebnis am nähesten kommt.
 
okay hab ich gemacht hat gewirkt danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben