Verstärker Marke CRATE brummt

  • Ersteller violetta
  • Erstellt am
V
violetta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
28.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
dresden
Hallöchen erstmal an alle

ich hab ein kleines bzw lautes Problem mit meinem Verstärker Marke CRATE!!!
Wenn ich ihn einschalte brummt er sehr laut! Dieses Brummen verschwindet erst nach mehrmaligem an und aus schalten!!! Kommt dann aber beim Spielen wieder!!!
Der Verstärker ist jetzt etwa 3Jahre wurde aber eher selten benutzt!Das Problem besteht jetzt seit einem halben Jahr.
Das nervt voll...kann mir jemand helfen???

Kann ich das selbst rep.???oder muss ein Profi ran???

vielen Dank erstmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt erst mal nach defektem Kabel .... macht er das auch ohne was am Eingang? Ansonsten: Instrumentenkabel tauschen

Tom
 
Ist es wirklich extrem laut? Hatte ich auch mal bei meine BT25. War letztendlich ne Gleichrichterdiode, oder wie das heißt.
 
Hallöchen erstmal an alle

ich hab ein kleines bzw lautes Problem mit meinem Verstärker Marke CRATE!!!
Wenn ich ihn einschalte brummt er sehr laut! Dieses Brummen verschwindet erst nach mehrmaligem an und aus schalten!!! Kommt dann aber beim Spielen wieder!!!
Der Verstärker ist jetzt etwa 3Jahre wurde aber eher selten benutzt!Das Problem besteht jetzt seit einem halben Jahr.
Das nervt voll...kann mir jemand helfen???

Kann ich das selbst rep.???oder muss ein Profi ran???

vielen Dank erstmal
Hallo,

wenn Du wirklich äußere Ursachen ausschließen kannst (Bass, Kabel etc.), muss ein Fachmann ran.

Ein Gerät, das mit Netzsspannung betrieben wird, muss in professionelle Hände.

Gruß
Ulrich
 
Ein Gerät, das mit Netzsspannung betrieben wird, muss in professionelle Hände.


Auf jeden Fall. Ich hab mir bei der versuchten DIY Reperatur meines genannten Crates auch glatt einen Stromschlag geholt. Aber das war eher Dummheit. Habs dann aber auch von nem Fachmann machen lassen, der das dann in Ordnung bringen konnte.
 
Hihi

erstma Danke für eure Antworten!!
Also Verstärker brummt egal ob was dranhängt oder nicht!Also kanns nicht am Kabel der Gitarre (Kabelbruch ec.) liegen!Das komische ist echt das es nach mehrmaligen an und aus achalten besser wird!
Ich dachte erst auch an nen Wackelkontakt an den Kabeln hinten am Verstärker!Wenns nur ein wackelkontakt wäre kann ich das ja selbst machen!

Aber ich glaub leider auch das das eher ein Fachmann beurteilen muss!!!:(
Hoffe dat kostet nich so viel

Trotzdem Danke
 
Könnte das nicht auch ein Temperaturfehler sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben