Verstärker + Mikrofon. Würde das gehen?

  • Ersteller Dr.Acula.Rulez
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dr.Acula.Rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich bin Sänger in einer Band und wollte mir zu Weihnachten mal gescheites Equipment zu legen.

Würde das mit einem SHURE PG-48 VOCAL-MIKROFON
Und einem MVK 300 UNIVERSAL-VERSTÄRKER
Funktionieren?

Danke im Vorraus und es tut mir Leid falls es so ein Thema schon gibt :D
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich bin Sänger in einer Band und wollte mir zu Weihnachten mal gescheites Equipment zu legen.

Würde das mit einem SHURE PG-48 VOCAL-MIKROFON
Und einem MVK 300 UNIVERSAL-VERSTÄRKER
Funktionieren?

Danke im Vorraus und es tut mir Leid falls es so ein Thema schon gibt :D

FINGER WEG von solchem Billig-Equipment. Gitarren / Bassverstärker sind für den Gesang nicht besonders gut geeignet. gegen deine Band wirst du dich damit nicht durchsetzen.

Hier geht es aber eher um Gesangstechnik als um Verstärkertechnik. Daher:

Mikrophon-Empfehlungen findest Du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Was eine kleine Gesangsanlagen angeht:

https://www.musiker-board.de/vb/f65-proberaum/

Mit 150 Euro insgesamt wirst Du aber nicht auskommen.

Zu empfehlen wäre eher ein kleines Mischpult (um die 100 - 150 Euro), ein gutes Mikro (ca 100 Euro) und eine Aktivkox (ca 200 Euro) ... da müsst ihr als Band wohl zusammenaschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben